PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : listings Alternative / IDE like Source Highlighting



code_dave
06-08-2011, 22:12
Hallo alle,

ich wurde gerne Java, Scala und (X)HTML code cool präsentieren.
Ich habe hier im Forum nachgeschaut aber, soweit kenne ich nur das listings Packet, was für mich nicht das produziert was ich gerne hätte. Ich habe auch per onkel Gogel das minted Packet gefunden, aber das erfordert zusätzliche installationen von python extras - und diesen Aufwand ist man in LaTeX eher nicht gewohnt, zumindest ich.

Was mich zufriedenstellen wurde wäre eine Möglichkeit den Quellcode wie in einer IDE (eclipse, netbeans .. ) darzustellen. Ich könnte natürlich Screenshots machen und damit würde ich das am dummsten erreichen, blöd für späteres cope & paste natürlich.

Was noch eine alternative wäre - quellcode in pastbin o.ä. einfügen, dann wird es ja wunderbar gehighlighted und dann irgendwie ins Latex zu übertragen.
Was wäre der beste Weg dafür ?

Ich bitte um Hilfe, Tipps, Vorschläge

Vielen Dank im Voraus

Grüße
Dave

FLOCKO
20-07-2012, 15:18
Hallo zusammen,

hat den jemand schon mehr Erfahrung mit minted gemacht?

Ist es eher davon abzuraten dieses Packet zu nutzen? Läuft es stabil? Gibt es mittlerweile alternativen? Wird daran noch aktiv Entwickelt?

Ich wäre für ein paar tipps dankbar, da man über das Packet leider relativ wenig findet, und mich der oben auch beschriebene relativ hohe Installationsaufwand für Latex eher abschreckt.

Das listings Packet ist für mich keine alternative, da nicht flexibel genug.

Gruß und Dank
Florian