PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Literaturverzeichnisse in TexShop



tobino
25-07-2011, 07:39
Hallo zusammen,

ich bin Latex Einsteiger und habe mir bis jetzt alles was ich brauche selbst beibringen können.
Das ist jetzt leider vorbei.

Zuerst die Basisinformationen: Ich nutze einen Mac und habe darauf BibDesk als Literaturverwaltung und TeXShop im Einsatz.
Mit BibDesk habe ich bereits eine bib Datei erzeugt, die in dem Verzeichnis liegt, in dem auch alle anderen Latex-Dateien zu finden sind.

Jetzt zum eigentlichen Thema. Ich möchte zwei Literaturverzeichnisse innerhalb eines Dokumentes anlegen - das erste soll "Primäre Literatur", das zweite "Graue Literatur" heißen.
Wie ich ein Verzeichnis anlege weiß ich, bei zweien habe ich aber leider gar keine Ahnung.
Nach unendlicher Suche bin ich bisher leider zu keinem Ergebnis gekommen. Ich habe es mit multibib versucht, das funktioniert bei mir aber nicht. Habe gelesen, dass es sich nicht so ohne weiteres in TeXShop einbinden lässt, da hört es dann bei mir aber schon wieder auf.

Meine Frage wäre nun, ob sich jemand bereiterklärt, mir Schritt für Schritt eine Lösung zu nennen, bei der ich mit den genannten Werkzeugen, zwei Verzeichnisse einbinden kann.
Ich bitte darum, kein Vorwissen meinerseits vorauszusetzen. Also wäre vielleicht ne DAO Lösung/ Beschreibung nicht schlecht

Falls ich einen Eintrag, der genau dieses Problem behandelt übersehen haben sollte, entschuldige ich mich im Voraus. Ich habe nach etlichen Stunden Recherche bisher nichts brauchbares finden könne.

Vielen Dank schonmal
Tobino

Sepp99
25-07-2011, 08:02
Geiche Frage unter http://www.golatex.de/zwei-literaturverzeichnisse-t7131.html
Sepp.-