PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glossary-Paket installieren, aber wie?



asterix88
23-07-2011, 14:41
Hallo,
ich würde für meine Arbeit gerne ein Glossar erstellen, und zwar bin ich dafür auf das paket glossary gestoßen. Nachdem ich (hoffentlich) einen richtigen Test-Eintrag gemacht habe, gibt der Texmaker nur folgende Fehlermeldung aus:

! LaTeX Error: File `glossary.sty' not found.

Anscheind ist bei mir das paket glossary.sty nicht installiert?
Ich habe schon so viel rumgesucht und gegoogelt, aber ich verstehe immer noch nicht, wo ich das paket her nehmen soll, wie ich es installiere oder einbinde oder wie auch immer?!

kann mir dabei jemand helfen?

mein betriebssystem ist ubuntu 10.04 und ich nutze den texmaker.


mfg asterix

mechanicus
23-07-2011, 14:50
Hi,


mein betriebssystem ist ubuntu 10.04 und ich nutze den texmaker.
Das beantwortet aber nicht die Frage nach der Version deiner TexLive-Installation und wie du diese durchgeführt hast. TeXmaker ist nur ein Editor, der dir das Leben vereinfacht.

Das Paket glossarry ist zudem veraltet und sollte durch den Nachfolger glossaries ersetzt werden.

Marco

asterix88
23-07-2011, 21:05
danke, du hast mir mehr geholfen als du vielleicht denkst
habe jetzt das glossaries paket eingebunden und mithilfe einer großen suchmaschine habe ich schon erste ergebnise erzielt ;-)

zur vollständigkeit: habe über den paketmanager folgende pakete installiert: texlive, texlive-latex-extra, texlive-lang-german


danke!!