PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weniger Seiten mit TexLive bzw. MacTex 2011



Tim77
21-07-2011, 21:43
Hallo,

ich habe heute ein Update auf MacTex 2011 gemacht (ich denke, das ist von den relevanten Paketen her identisch mit TexLive 2011). Ich schreibe gerade an einer großen "Sache". Mit MacTex 2010 waren es 199 Seiten. Nun sind es - ohne Veränderungen an den Dateien - plötzlich nur 196.

Die Welt geht jetzt nicht unter, mich würde nur mal interessieren, wie das zu Stande kommt.

Schweinebacke
22-07-2011, 07:39
Update von Paketen, in denen Satzfehler beseitigt wurden
Update von Paketen, in denen neue Satzfehler eingebaut wurden
Update von Paketen, in denen der Satz verbessert wurde
Update von Paketen, in denen der Satz verschlechtert wurde
Update von Paketen, in denen Voreinstellungen geändert wurden
Magie
Wechsel von pdfTeX zu luaTeX

Tim77
22-07-2011, 08:37
OK, das klingt plausibel...

mechanicus
22-07-2011, 13:10
Hi,



Wechsel von pdfTeX zu luaTeX

also das habe ich nirgends gefunden? Wo hast du diese Info her?

Gruß
Marco

gehess
22-07-2011, 13:57
Hi,


also das habe ich nirgends gefunden? Wo hast du diese Info her?

Gruß
Marco

Mich würde das auch interessieren! Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das Sache des Benutzers ist?
Gruß
gehess

Schweinebacke
22-07-2011, 14:38
also das habe ich nirgends gefunden? Wo hast du diese Info her?
Welche Info? Der OP hat extrem wenig Infos geliefert. Also blieb mir nur zu spekulieren. Meinst Du die Info, dass bei luaTeX die Anforderungen Trip-Test und 100%-ige Umbruchkompatibilität weggefallen sind? Das ist AFAIK eine allgemein bekannte Tatsache.

mechanicus
22-07-2011, 15:04
Welche Info? Der OP hat extrem wenig Infos geliefert. Also blieb mir nur zu spekulieren. Meinst Du die Info, dass bei luaTeX die Anforderungen Trip-Test und 100%-ige Umbruchkompatibilität weggefallen sind? Das ist AFAIK eine allgemein bekannte Tatsache.
Nein. Ich habe es so gelesen, dass pdftex durch lua ersetzt wurde ;)

Gruß
Marco

Schweinebacke
22-07-2011, 16:36
Wenn Du wissen willst, ob der OP pdfTeX durch luaTeX ersetzt hat, musst Du ihn fragen. Das gilt genauso für die Frage, ob er Magie einsetzt oder welche Klasse, welche Pakete, welche Fonts bei ihm zum Einsatz kommen. Ich kann eine ganz allgemeine Frage nur ganz allgemein beantworten.

Tim77
24-07-2011, 15:07
Zur Info: Nachdem ich biblatex-apa auf 2.9 ge-downgraded (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=71517) habe, sind die 3 Seiten wieder hinzu gekommen. Kann sein, dass es die Abstände bei meinen mehr als 200 Referenzen im Literaturverzeichnis oder so waren.