PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FBADipl. Arbeit scrreprt oder report



jumbo125
19-07-2011, 17:10
Sehr geehrte Community

in meiner Ausbildung muss man als positiver Absolvent eine dipl. Arbeit verfassen. Deswegen wurde uns im Rahmen des Unterrichts ein Tag freigestellt, an dem ein extern Vortragender Latex schmackhaft machte. Da es nur ein Tag war, und die möglichkeiten in LaTeX unvorstellbar sind, lernten wir nur die Basics und erstellten eine Dokumentenvorlage mit class{report}. Kurz gesagt, ich bin noch völliger Anfänger.
So sah unsere Vorlage aus:

\documentclass[a4paper, twoside, 12pt]{report}
\usepackage{graphicx, layout}
\usepackage[inner=3.5cm, outer=3cm, top=3cm, bottom=3cm]{geometry}
\usepackage[english, ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{url}
\urlstyle{same}
\begin{document}
\title{xxx}
\author {Mustermann}
\date{\today}
\maketitle



\end{document}


Da unsere Arbeit jedoch in times New Roman und Zeilenabstand 1,5 zeilig und schriftgröße 12pt sein soll, hab ich dieses Gerüst ein wenig aktualisiert.(eigenstudium)

\documentclass[a4paper, twoside, 12pt]{report}
\usepackage{graphicx, layout}
\usepackage[inner=3.5cm, outer=3cm, top=3cm, bottom=3cm]{geometry}
\usepackage[english, ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{url}
\urlstyle{same}
\usepackage{tikz}%fürs Zeichnen eines Diagramms
\usepackage[T1]{fontenc}%für Times New Roman
\newcommand{\changefont}[3]{%für Times New Roman
\fontfamily{#1} \fontseries{#2} \fontshape{#3} \selectfont}%für Times New Roman
\renewcommand{\baselinestretch}{1.50}\normalsize%f ür Times New Roman

\begin{document}%!!!Hier beginnt das Dokument. Durch include werden die verschiedenen Dokumente in dieser Datei gesammelt
\changefont{ptm}{m}{n}%für Times New Roman


\end {document}