PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MiKTeX verwendet veraltetes Paket, obwohl neues installiert ist



prittner
15-07-2011, 18:27
Hallo!

Ich habe das Paket libertine auf die neuste Version (5.1.2) geupdated. Das Update wurde ganz normal nach "Programme\MiKTeX 2.9\tex\latex\libertine" installiert.
Laut log-file wird aber eine alte Version (4.8.7) verwendet, die - warum auch immer - in "C:\Users\...\AppData\Roaming\MiKTeX\2.9\tex\latex\ libertine" gespeichert ist.
Betriebssystem ist Windows 7.
Kann ich diesen alten Krempel - am besten den kompletten MiKTeX-Ordner im Roaming-Verzeichnis - gefahrlos löschen??

Vielen Dank schonmal!

Festus
15-07-2011, 18:35
Unter Win 7 speichert MikTeX einige Pakete im Roaming-Ordner, andere aber nicht. Ich weiß auch nicht warum oder wie man das ändern kann. Du könntest aber z.B. die Dateien im Roaming Ordner gegen die entsprechenden aus der aktuellen Version ersetzen (mach aber vorher 'ne Sicherheitskopie)

u_fischer
15-07-2011, 19:02
Du hast das alte Paket im Usermode ("nur für dich") installiert (passiert z.B. bei on-the-fly-Installation), also musst du es auch als User ("nur für dich") updaten. Wenn du das Userpacket loswerden willst: Deinstalliere es mit dem Paketmanager im Usermode.

prittner
15-07-2011, 19:54
Jetzt funktionierts! Vielen Dank!