PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nomenklatur



Stiffler
15-07-2011, 15:03
Hallo,
ich habe heute mein Latex-Dokument um ein Abkürzungsverzeichnis erweitert. Die von mir deklarierten Abkürzungen werden auch in das Verzeichnis übernommen.
Jedoch zeigt mir nun TEXnicCenter einen „fehlenden Abschnitt“ in meiner logischen Gliederung an. Ich vermute, dass die Überschrift meines Verzeichnisses als part-Element eingefügt wird. Gibt es einen Befehl mit dem ich folgendes ausdrücken kann:
Füge Nomenklatur auf Ebene eines Chapters ein.
Danke für eure Hilfe.

bobmalaria
15-07-2011, 15:37
hi,

bestimmt gibt es sowas.

leider ist meine kristallkugel zu hause und ich kann nicht sehen was du gerade machst -> minimalbeispiel!!!!!

es gibt x pakete um solche verzeichnisse zu erstellen. jedes funktioniert etwas anders. auch deine dokumentneklasse ist von bedeutung.

code kannst du ueber den # buttom im editorfenster hier im forum einstellen.
bitte minimiere das beispiel auf relevante pakete.

gruss

Stiffler
15-07-2011, 21:20
Hi,
habe nun ein Beispiel erstellt. Ich habe auch noch ein Bild von dem Problem gemacht. Obwohl das Problem rein optisch ist, nervt es mich.
Danke für eure Hilfe.



\documentclass[a4paper]{scrreprt}

\usepackage[]{nomencl}
\makenomenclature

\begin{document}

\printnomenclature

\chapter{Testkapitel 1}

\nomenclature{test}{test}

\chapter{Testkapitel 2}

\end{document}

Sepp99
18-07-2011, 16:30
Das ist ein Fehler der Version TEXnicCenter 2.0 Alpha 3. Er tritt bei Anhang (\appendix) auf. Die Alpha-Versionen sind offensichtlich experimentelle Testversionen.
Kommt in der Version 1.0 nicht vor.

Gruß, Sepp.-

Stiffler
19-07-2011, 07:24
Danke,

ich arbeite mit TEXnicCenter 2.0 Alpha! Gut dann bleibt es ein rein optisches Problem.

Vielen Dank für die Hilfe