PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makefile klappt plötzlich nicht mehr



lektorat
11-07-2011, 17:18
Moin,

es ist ein klein wenig Offtopic, aber da ich Makefiles nur für LaTeX nutze, hat es (zumindest für mich) einen engen Zusammenhang.
Bin kürzlich von SuSE 10.irgendwas auf das neue 11.4 umgestiegen. Nahezu alle "alten" Sachen funktionieren noch, nur meine Makefiles, in denen ich mehrfach pdflatex, bibtex etc. in einer sinnvollen Reihenfolge ablaufen lassen, wenn ich größere Buchprojekte umwandeln will, lassen sich nicht mehr starten.
Es erscheint als Meldung:
"If 'make' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this: cnf make"

Hat sich da irgendwas geändert?

Gruß...

tral
11-07-2011, 18:54
Hallo,

scheinbar hast du das make-Paket nicht installiert. Das müsste über Yast gehen...

Christian.

Schweinebacke
12-07-2011, 07:37
Wenn Du wie in der Fehlermeldung empfohlen mal in einem Terminal »cnf make« laufen lässt, erfährst Du, dass make im Paket make zu finden ist, das bei Dir nicht installiert ist. Mit dem Wissen einfach »sudo zypper install make« in einem Terminal und es wird (nach einer zusätzlichen Nachfrage) einschließlich aller Abhängigkeiten installiert.zyp