PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Lyx] Vollständige Bibliographie-Angabe bei Literaturverweis (\fullcite)



Thomas D
03-07-2011, 15:28
hallo!

Ich arbeite mit Lyx und natbib und weiß nicht, wie ich einen Literaturverweis mit allen bibliographischen Angaben in den Fließtext einbauen kann. Es soll also nicht nur

Autor-Name Jahreszahl

sondern

Autor-Name Jahreszahl: Arbeitstitel, Verlag, ...

eingefügt werden – also jene Angaben, die sonst im Literaturverzeichnis aufscheinen (idealerweise beim zweiten Zitieren einer Quelle nur mehr Autor-Name, Jahreszahl und Titel, aber LaTeX ist diesbezüglich ja sehr smart).

Kriegt man das mit Lyx überhaupt hin (ich weiß: das Programm ist bei den LaTeX-Profis nicht gerade beliebt, aber ich habe mich in ihm bislang super zurecht gefunden) oder muss man da in den LaTeX-Code eingreifen? Das Äquivalent wäre ja \fullcite, nur weiß ich nicht, wie ich mit diesem Befehl auf die in Lyx geladenen Literaturverweise zugreifen kann. hat jemand mit diesem Problem schon Erfahrung? In Google und in der Forumssuche habe ich nämlich leider nichts Passendes dazu gefunden ...