PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latex liest nicht mal die Datei zu Ende



AliceDreamworld
22-06-2011, 16:22
Hallo,

ich wollte grade meine Latex Umgebung neu installieren. Gesagt, getan. Ich habe also zuerst MikTex installiert, dann Ghostscript, GSView, einen PDF Viewer und dann das TexnicCenter. Wenn ich nun das TexnicCenter starte frägt er mich am Anfang ja wo meine latex Dateinen sind. Da sage ich ihm dass sie im bin Ordrner unter Miktex sind. Dann gebe ich noch den GSViewer und den pdf viewer ein. Alles gut bis hierhin. Dann möchte ich ein Latex Dokument erstellen. Ganz simpel:


\documentclass[12pt,a4paper]{scrreprt}
\usepackage[english]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}

\begin{document}

\chapter{Chapter 1}

Hello everybody


\end{document}


Ich habe mich auch versichert, dass Latex --> PDF eingestellt ist. Wenn ich nun auf "Aktives Dokument erstellen und betrachten" gehe, fängt er in dem unteren Kasten im TexnicCenter an zu arbeiten, hört aber sehr schnell wieder auf. Er zeigt mir dann 0 Fehler, 0 Warnungen aber auch 0 Seiten an, und der Viewer geht auf mit der Warnung: Die Datei konnte nicht geöffnet werden bzw. der Befehl konnte nicht ausgeführt werden. In meine Latex Ordner werden auch nur ein Textdokument und ein Tex Doc erzeugt...
Auch DVI oder PS Ausgaben kann ich nicht erzeugen... ich weiß nicht weiter, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich benutze: MikTex 2.9, GS 9.02, GSView 4.9, SumatraPDF und TexnicCenter 1 Stable RC1..
Vielen Dank schon mal

u_fischer
22-06-2011, 16:38
Siehe http://www.miktex.org/2.9/issues oder einer der vielen Diskussionen zu TeXniccenter + Blockieren der Paketinstallationen.

Falls du die on-the-fly-Installation nicht in Gang bekommst: Kompiliere einmal auf der Kommandozeile oder mit TeXworks damit die fehlenden Pakete installiert werden können.

AliceDreamworld
22-06-2011, 16:51
Tja, so einfach kanns sein :)
Vielen, vielen Dank!