PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TeXnic - "I can't write on file"



gro_om
20-06-2011, 18:41
Hi Leute,

ich habe nun einen ganzen Tag verschwendet um ein altes Latexprojekt auf einem neuen Rechner (Windows 7 64bit, Adobe Reader 10.1) zum Laufen zu bringen. Hoffentllich könnt ihr mir weiterhelfen.

Das Kompilieren klappt einwandfrei,es treten keine Fehler auf und im Projektordner wird korrekt ein PDF erstellt, sofern keines bereits vorhanden ist.

Ansonsten bekomm ich im TexnicCenter folgende 3 Fehlermeldungen:

1: I can't write on file ´"Filname.pdf"'.
Please type another file name for output

2: Emergency stop.
\Hy@OutlineName ...utline goto name{#2}count#3{#4}

1.1 \BOOKMARK [0][-]{chapter.1}{Einleitung}{}
% 1

3: ==> Fatal error occurred, no output PDF file produced!
Transcript written on "Filename.log".

Die Fehlermeldungen und die Einstellungen unter "Ausgabeprofileprofile definieren..." findet ihr im angehängten jpg.

Vielen Dank für jede Hilfe!!

Grüße : )

bobmalaria
20-06-2011, 18:55
hi,

du hast das pdf mit dem selben dateinamen offen. texniccenter kann es nicht schliessen.

das liegt sehr sicher daran, dass du eine neue acrobat version hast und die DDE komanndos die in texniccenter im profil unter "Viewer" eingetragen sind nicht mehr stimmen.

die loesung ist die kommandos entsprechend deiner acrobat version anzupassen oder gleich auf einen viewer wie sumatraPDF umzusteigen der besser mit texniccenter zusammenarbeitet.

gruss

gro_om
20-06-2011, 20:11
Hi,
das PDF ist nicht geöffnet.
Wenn ich es kompiliere und von Texnic aus öffnen will (z.B. mit F5), dann öffnet sich der Adobe Reader, aber lädt das PDF nicht rein, und Texnic hängt sich auf.

Festus
20-06-2011, 21:04
Wenn du in den geschützten Ordnern (z.B. innerhalb von Program Files) arbeitest hat dein Editor evtl. keine vollen Schreibrechte. Kopiere das ganze Projekt entweder in einen ungeschützten Bereich (z.B. Desktop) oder führe den Editor als Admin aus (über Rechtsklick)---das sollte auch gehen.

Sepp99
21-06-2011, 08:00
Oft hilft auch, die *.aux Datei zu löschen bzw. das Projekt "aufzuräumen" wie in meinem Script Punkt 1.3
http://www.golatex.de/texniccenter-2-0a3-und-miktex-2-9-t5482,start,25.html
beschrieben. Manchmal ist aber die Datei mit "Speichern unter" neu abzuspeichern.

Gruß, Sepp.-

EDIT: siehe zu ARX auch Kapitel 5.1 in meinem Script.

gro_om
21-06-2011, 21:43
....
EDIT: siehe zu ARX auch Kapitel 5.1 in meinem Script.



Jop, das wars letztendlich. Tausend Dank!!!:D:D:)