PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fetten Text innerhalb von texttt oder textit



thisismyname.
20-06-2011, 15:52
Heyho,
wenn ich z.B. einen Text innerhalb von \texttt oder \textit fett mache mittels \textbf, dann hebt sich das 'fette' nicht so gut vom restlichen Text ab, wie wenn ich bei normaler Schrift einen fetten Text schreibe. Kann man das irgendwie verbessern?
danke schonmal!

Festus
20-06-2011, 17:17
Da die Schriften vordefiniert sind wohl eher nicht. Du könntest natürlich mal eine andere Schriftart versuchen. Es gibt z.B. Schriften die verschiedene Strichstärken anbieten, Computer Modern aber z.B. nicht.

thisismyname.
20-06-2011, 17:34
Ja und ich benutze derzeit lmodern, die wohl auch nicht. Find das echt etwas nervig, aber gut, liegt einfach daran, dass wohl texttt bereits selbst etwas 'schwärzer' ist als normaler text

voss
20-06-2011, 23:04
Ja und ich benutze derzeit lmodern, die wohl auch nicht. Find das echt etwas nervig, aber gut, liegt einfach daran, dass wohl texttt bereits selbst etwas 'schwärzer' ist als normaler text

versuche

\usepackage[scaled=0.88]{beramono}

Herbert

thisismyname.
21-06-2011, 00:15
Danke, werds ausprobieren :)

Edit: Das ändert doch den Font komplett oder, so wie ich von der HOmepage des Packages lese...