PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autovervollständigung von BibTeX-Schlüsseln (TeXnixCenter 1.0)



Sietsch
18-06-2011, 18:25
Servus,

bei mir funktioniert die Autovervollständigung von BibTeX-Schlüsseln nicht bei allen Einträgen.
Kennt wer das Problem?

Hier eine Beispiel-TeX und die zugehörige BibTeX-Datei:

\documentclass{article}
\begin{document}

Davis \cite{Davis:2011}\\
Drummond \cite{Drummond:2010}\\
Dhamankar \cite{Dhamankar:2009}\\

\bibliographystyle{abbrv}
\bibliography{bib}

\end{document}


% This file was created with JabRef 2.5.
% Encoding: Cp1252

@BOOK{Davis:2011,
title = {{IT Auditing: Using Control to Protext Information Assets}},
publisher = {{McGraw-Hill}},
year = {2011},
author = {Christ Davis and Mike Schiller},
pages = {512},
edition = {$2^{nd}$},
isbn = {978-0-07-174239-9},
}

@BOOK{Drummond:2010,
title = {{IT Auditing: Using Control to Protext Information Assets}},
publisher = {{McGraw-Hill}},
year = {2011},
author = {Christ Davis and Mike Schiller},
pages = {512},
edition = {$2^{nd}$},
isbn = {978-0-07-174239-9},
}
@BOOK{Dhamankar:2009,
title = {{IT Auditing: Using Control to Protext Information Assets}},
publisher = {{McGraw-Hill}},
year = {2011},
author = {Christ Davis and Mike Schiller},
pages = {512},
edition = {$2^{nd}$},
isbn = {978-0-07-174239-9},
}

"Davis:2011" wird beispielsweise vervollständigt, die anderen beiden nicht.
Ich dachte zunächst erst, es würde am Publikationstyp (Book, Article, etc.) liegen, aber wie man sieht unterscheiden sich die Einträge zu Testzwecken lediglich im Schlüssel.

Grüße,
Sietsch

Kathrin_B
20-06-2011, 13:13
Hallo Sietsch,

hast du bereits das Tastenkürzel Strg+Leerzeichen ausprobiert? Normalerweise zeigt TexnicCenter dir dann eine Auswahlliste, falls mehrere Schlüssel infrage kommen, z.B. bei mehreren Autoren, die sich nur durch die Jahreszahl unterscheiden. Ein weiterer Punkt könnte sein, dass du etwas in JabRef verändert hast (vor allem an den Schlüsseln) und TexnicCenter die geänderte Datei noch nicht korrekt eingelesen hat.

Ansonsten kann ich berichten, dass die Autovervollständigung in meiner Bibdatei (fast 900 Einträge) auch nur zu ca. 90 % korrekt funktioniert. Manchmal findet er die Einträge einfach nicht, obwohl sie definitiv vorhanden sind und auch nicht geändert wurden.

Grüße,
Kathrin

Kathrin_B
20-06-2011, 13:17
P.S.: Ein kurzer Test bei mir hat gerade ergeben, dass Einträge vom Typ Report nicht mit der Autovervollständigung funktionieren. Eine Lösung/Erklärung habe ich aber leider auch nicht...

bobmalaria
20-06-2011, 23:49
hi,

habe texniccenter nicht mehr, aber definitionen für vervollständigungen werden in xml dateien im texniccenter ordner gespeichert. eventuell ist report einfach nicht ein eintragstyp nachdem gescannt wird. eventuell ist der begriff einfach hinzuzufügen, also mal durch die dateien graben.

gruss