PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bibtex8- invalid option



knürm
09-06-2011, 09:08
Hallo,
leider hab ich diesmal zu meinem Problem nichts in der suche gefunden, aber vielleicht weiß ja jemand weiter.

Ich bin grad beim verfassen einer längeren Arbeit und hab mich entschieden Jurabib zu verwenden. Das funktioniert momentan auch noch problemfrei, aber die Arbeit wächst und die fußnoten werden mehr. Deshalb würde ich nun gerne bibtex8 mit der option -Wolfgang verwenden, das scheint ja bei den meisten gut zu funktionieren.

Leider bei mir nicht. Beim Compilieren wird mir:

C:\Programme\Miktex2.8\miktex\bin\bibtex8.exe:inva lid option -- C angezeigt.
und sagt mir außerdem
couldn`t find input index-file C:\Dokumente und Einstellungen\ich\desktop\begriff\begriff nor C:\[etc]\begriff\begriff.idx

Danke schonmal:-)

bobmalaria
09-06-2011, 10:35
hi,

und wie rufst du bibtex8 nun eigentlich auf (code-zeile bitte)?

gruss

ps: anstatt jurabib wuerde sich auch biblatex anbieten. besonders wenn du spaeter noch besondere formatierungswuensche erfuellen musst

knürm
15-06-2011, 15:03
hallo bobmalaria,
habe mich nun mal auf den hinweiß hin in biblatex versucht, das klappt inzwischen soweit. Doch nun mein Deja-vu: das Dokument wird zu groß, ich müsste bibtex8 nutzen. na siehe oben.
Frage dazu: was ist ein Quellcode?
ich dachte man stellt einfach den Pfad im Bibtex-Compiler um(jedenfalls so der Rat hier im Forum). wo muss man denn dann noch was aufrufen?
ich glaube ich steh da etwas auf dem schlauch...

Festus
15-06-2011, 16:06
Wenn du bei biblatex biber als backend benutzt gibt es IMHO gare keine Größenbeschränkungen mehr. Wenn du bei bibtex8 bleiben willst weiß ich auch nicht genau wie das in biblatex mit optionen versorgt wird (ging das nicht über die optionalen Argumente beim usepackage---schau mal in die umfangreiche Doku).

Ansonsten ist die Stelle, an der du bibtex8 die Optionen mitgibst natürlich stark von deinem verwendeten editor abhängig, und wie du kompilierst. Bei TeXnicCenter kannst du unter 'Profile->Ausgabeprofile definieren' einfach in der BibTeX Section unter 'Argumente, die an BibTeX übergeben werden sollen:' etwas in der Art eintragen:


--wolfgang "%bm"

knürm
18-06-2011, 19:40
Mir war nicht klar, dass man backend=biber (oder was auch immer) aufrufen muss. Jetzt funktionierts.
Danke:)