PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pdf Dateien im Anhang



someone25
09-06-2011, 00:17
Hallo zusammen,

wie bekomme ich denn in meinen Anhang zusätzliche PDF Dateien?

Ich habe da mal mit pdfpages gearbeitet, aber leider ohne Erfolg.

Idealerweise sollte das auch so sein, dass auch die Seitenzahlen und Formatierung des Latex Dokuments übernommen werden - ich stell mir das mit einem runterskallierten PDF Dokuemtn vor.

Viele Grüße

defcon
09-06-2011, 07:51
Du gehst in dein e-mail Programm, klickst auf "Datei anhängen" und lädtst die PDF-Dateien hoch, dann sind sie in deinem Anhang.

.........

WTF meinst Du?

Schweinebacke
09-06-2011, 08:16
Idealerweise sollte das auch so sein, dass auch die Seitenzahlen und Formatierung des Latex Dokuments übernommen werden - ich stell mir das mit einem runterskallierten PDF Dokuemtn vor.
In der pdfpages-Anleitung ist ein Beispiel zu finden, wie man den Seitenstil für die eingebundenen PDF-Seiten setzen kann. In derselben Anleitung sind auch Optionen dokumentiert, mit denen man einstellen kann, ob die eingebundenen PDF-Seiten in der Größe des Dokuments oder in der Größe der (ersten oder jeder einzelnen) eingebundenen Seite gesetzt wird.

Idealerweise sollte man bei Misserfolgen ein paar Informationen dazu angeben, was man genau gemacht hat und was dabei genau nicht wie gewünscht funktioniert hat (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=66921).