PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Literaturverzeichnis



dost
01-06-2011, 11:39
Hallo zusammen!!

Wer kann mir weiterhelfen. Es wurde von mir ein Dokument erstellt welches ein Literaturverzeichnis hat. (siehe unten->1.0)
Habe nun die Bildunterschrift mit dem Literaturverzeichnis verknüpft. (siehe unten-> 2.0).
Nun sehe ich im PDF- Dokument unter Abbildungsverzeichnis eine [] Eckige Klammer, welche die Nummer der Zugewiesenen Literatur anzeigt. Im Literaturverzeichnis sehe ich die Einträge auch mit [].
Das Problem dabei ist das der Link nicht funktionert. Klicke ich auf die Zahl in [] im Abbildungsverzeichnis, dann werde ich nicht auf den Literatureintrag verwiesen.
Das 2te Problem ist ändere ich die Kapitelreihenfolge, welche über input{} eingelesen wird, ändert sich nur die Reihnfolge der Einträge im Abbildungsverzeichnis aber nicht die im Literaturverzeichnis.

Verwendete Software:
basic-miktex-2.9.4106
TeXnicCenter 1 RC 1
SumatraPDF-1.5.1


Als Anhang ein Minimalbeispiel

Viele Grüße

dost


1.0
%\renewcommand{\refname}{\vspace*{-12mm}}
\begin{thebibliography}{999}

\bibitem {tracsys} Benutzerhandbuch TracSYS
\bibitem {siemens}http://www.automation.siemens.com/mcms/distributed-io/de/ip20-systeme/et200m/Seiten/Default.aspx {18.05.2011}
\bibitem {programm}Programmauszug Multiprog
\bibitem {labor}HS ULM Laborunterlagen
\end{thebibliography}

2.0
\begin{figure}[H]
\centering
\includegraphics[width=0.35\textwidth]{Bilder/Systemkomponenten/CA100.jpg}
\vspace{-20pt}
\caption[CA- 100 \cite{tracsys}]{CA- 100}
\label{fig:CA100}
\end{figure}

Festus
01-06-2011, 12:42
Also erstens: das ist kein Minimalbeispiel sondern ein Template. Es versucht das ein Bild einzufügen, das nicht mit im Ordner ist und erst mal ersetzt werden muss.

Es gibt keine include-Befehle und Dateien und ich hab keine Lust irgendwas so zu bauen wie due es vielleicht benutzen würdest---also kann ich das mit dem TOC nicht nachprüfen, würde mich aber eigentlich wundern.

Zweitens, wenn du sowas wie verlinkte Querverweise haben willst solltest du natürlich ein Paket wie hyperref laden, das das ermöglicht. Zumindest in dem Template ist das nicht der Fall.

EDIT: Ok sorry, das Bild ist doch da (hatte ich wohl übersehen)---der Rest gilt aber :o

dost
01-06-2011, 12:54
ich danke dir für die antwort. das problem lag an der bibliothek.
habe noch ein weiteres problem. wie kann ich die Einträge im Literaturverzeichnis ordnen lassen, und zwar nach Aufrufreihenfolge im Text.
?

Festus
01-06-2011, 13:32
Dafür musst du dann einfach einen anderen Zitierstil nehmen. Die meisten numerischen Stile habe eine Version, die das Lit-Verzeichnis nach zitierreihenfolge ordnet. Ich weiß nicht welchen bibstyle du nimmst, aber schau mal nach einer Version die 'unsort', 'unsrt' oder so ähnlich heißt.

Schweinebacke
01-06-2011, 19:11
Du hast vergessen, darauf hinzuweisen, dass das ein Crosspost (http://www.golatex.de/viewtopic,p,29883.html) ist.

dost
04-06-2011, 12:55
ich habe nun die bibliothek
\usepackage{natbib} verwendet und vor dem aufruf des Literaturverzeichnises benutze ich den Befehl:
\bibliographystyle{unsrt}

danach folgt

\begin{thebibliography}{999}
\bibitem ...
....
\end{thebibliography}

Habe aber immernoch das Problem das das Literaturverzeichnis nicht nach Aufruf im Text sortiert wird. Ist es nur mit Bibtex möglich das so zu sortieren?

mechanicus
04-06-2011, 13:04
Habe aber immernoch das Problem das das Literaturverzeichnis nicht nach Aufruf im Text sortiert wird. Ist es nur mit Bibtex möglich das so zu sortieren?
richtig. Du solltest dich lieber biblatex widmen.

Marco