PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [LyX] Unterschiedliche Schriften für Abschnitte mit KOMA-Skript



maxiv
29-05-2011, 18:13
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Bachelorarbeit mit dem KOMA-Script in LyX feertigzustellen. Eigentlich ist alles gut und abgeschlossen, nur eine kleine Schönheitskorrektur würde ich noch gerne vornehmen:

Die Titel für Abschnittte und Unterabschnitte sind in verschiedenen fonts.

Abschnitte sehen aus wie in Arial geschrieben, alles restliche ist in Times Roman geschrieben.

Somit taucht es auch im Inhaltsverzeichnis so auf und das sieht doof aus weil sich dann auch die Seitenzahlen, die ebenfalls in diesen fonts geschrieben sind, verschieben und unterschiedlich aussehen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

maxiv
30-05-2011, 07:17
Weiß da keiner weiter? :)

Schweinebacke
30-05-2011, 07:47
KOMA-Script-Anleitung, scrguide.pdf, Ausgabe 2011-04-02 (http://prdownload.berlios.de/koma-script3/scrguide-20110402.pdf), Seite 66, 80, 108f u. v. m.

maxiv
30-05-2011, 08:17
Vielen Dank...hab mir die betreffenden Seiten mal angeschaut aber mir als ziemlichen Anfänger sagt das leider nicht allzu viel :(

Schweinebacke
30-05-2011, 10:48
Zumindest auf einer der von mir genannten Seiten ist Beispielcode, den man einfach so in die Dokumentpräambel übernehmen kann. Ansonsten bietet die KOMA-Script-Anleitung reichlich Informationen, um einem Anfänger zu erklären, was KOMA-Script tut und was der Anfänger tun kann und was er lassen sollte.