PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahl der bibitems zu groß?



Festus
25-05-2011, 19:35
Hallo,

ich hab ein seltsames Problem, für dass ich leider auch kein MB machen kann. Ich hab eine recht lange Lit-Datenbank und mache mir über \nocite{*} gerne immer mal Literaturlisten zwischendurch. Dafür verwende ich einen mit custom-bib erzeugten Stil (siehe Anhang). Jetzt bin ich, erstmals, auf ein komisches Problem gestoßen.

Wenn ich mehr als 201 Einträge in der Datenbank habe wird ein (und genau ein) bibitem (welches genau variiert mit der Länge der Datenbank, aber es ist nie das Erste oder Letzte) nicht richtig eingelesen und erscheint als '(????)'.

Bei genau 201 Einträgen wird gar kein Output erzeugt und LaTeX kommentiert


A bad cross-reference---entry "ZingdeEtAl:1979"
refers to entry "Illegal string number:26031---this can't happen

wobei 'ZingdeEtAl:1979' der letzte bibentry ist. Die string number ist übrigens jedes mal anders.

Ab 200 Einträgen abwärts läuft alles problemlos.

Ich kann auch aus einer Datenbank mit mehr als 200 entries normal ein paar zitieren, das Problem tritt nur auf wenn ich über '\nocite{*}' alle ausgeben lassen will. Ob es auch passieren würde wenn ich mehr als 200 Zitate händisch einfügen würde hab ich nicht probiert :rolleyes:

Andere bibstyles, sowohl offizielle als auch andere mit custom-bib erzeugte, funktionieren normal.

Das Problem ist jetzt nicht ganz so dringend, weder zeitlich noch überhaupt. Aber wenn jemand eine Idee hat würde mich das schon interessieren. Zumal ich dann vlt. wüsste, wie man das Problem in Zukunft vermeiden kann.

Gruß, Festus

Festus
30-05-2011, 19:07
Tatsächlich hat sich gezeigt, dass dieses sonderbare Verhalten wirklich an der Zahl der Bibentries liegt. Sind es zu viele kompiliert BibTeX nicht richtig, gibt aber auch keine Fehlermeldung. bibtex8 mit der Variable --wolfgang hat das Problem gelöst.