PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mbenotes (notes in texts,tables,images and equations)



ctansearch
25-05-2011, 00:37
Hallo,

ich habe aus dem endnotes.sty von John Lavagnino eine Erweiterung entwickelt und brauche nun etwas Hilfe. Ziel des Ganzen war, Anmerkungen(notes) flexibel verfügbar zu machen und das ist auch ganz gut gelungen. Ich habe dazu vier Funktionen definiert (mbenote,tabnote,imgnote,mathnote) die jeweils in den entsprechenden Umgebungen (Text,Tabellen,Bilder,Formeln) arbeiten.

Nun wird für jede Kategorie eine temporäre Datei erstellt (jobname.ext) (ext=extension), die die Anmerkungen aufnimmt und später als input{jobname.ext} wieder eingelesen wird. Das bedeutet, daß bis zu 4 temporäre Dateien angelegt werden, die später eingelesen werden. Leider verstehe ich den Quelltext noch nicht gut genug, um diese temporären Informationen in nur eine temporäre Datei zusammenzuführen.

Nun die Frage: Ist es möglich, diese Informationen in eine temporäre Datei zusammenzuführen und wie ginge das?

Quelltext und Information unter
http://mirror.ctan.org/macros/latex/contrib/mbenotes

rais
25-05-2011, 22:44
Moin moin,

Ist es möglich, diese Informationen in eine temporäre Datei zusammenzuführen und wie ginge das?

all diese Informationen in nur eine Datei auszulagern halte ich nicht für das Problem, dazu bräuchtest Du schließlich nur einen \newwrite, lediglich eine Dateinamenserweiterung und nur einen eigenen if.
Problematisch wird es imho beim Auseinanderdröseln der (mehrmals) einzulesenden Datei ...

MfG

ctansearch
25-05-2011, 23:34
@rais

Ok, erstmal sehr viel Dank für diesen Hinweis, habe ihn so gut wie es ging umgesetzt und habe nun die Situation, daß alle Notes korrekt verarbeitet werden, aber in der temporären Datei nur die jeweils letzte gesetzte Note auftaucht. Offensichtlich ist es so, daß die Datei korrekt verarbeitet wird und während des Compilierens immer wieder gelesen und neu geschrieben wird. Zufällig, aber genial...

Beim Einlesen und Wiedereinlesen also zunächst kein Problem, mal schaun, was die weiteren Tests ergeben. Auf jeden Fall wird jetzt nur eine temporäre Datei angelegt, insofern ist das Ziel erreicht!!

Bis hierhin: Danke!