PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Biblatex apa



babu53
17-05-2011, 21:57
Hallo,

ich bin (bib)latex neuling und versuche seit einiger Zeit einen Zitierstil zu finden, der meinen Vorgaben entspricht. Biblatex apa erzeugt ein fast perfektes Ergebnis nur zwei Dinge bereiten mir Probleme.

Problem Nr. 1: Wenn ich das angefügte Beispiel kompiliere erhalte ich für das erste Zitat (mit mehr als 6 Autoren) die Ausgabe (Wan, 2011), benötige allerdings (Wan u.a., 2011).

Problem Nr. 2: In der Ausgabe des zweiten Zitats steht soll der letzte Autor vor dem & mit Komma abgetrennt werden. (Also (... Kielar, & Al-Ghamdi, 2011) ) Dieses zusätzliche Komma soll dann auch im Literaturverzeichnis erscheinen.

Falls jemand die Zeit hat wäre ich für Hilfe extrem dankbar.

Grüße

Felix

\documentclass[oneside,german]{article}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[babel=true]{csquotes}
\usepackage[style=apa, autocite=inline, url=false, backend=bibtex8]{biblatex}
\DeclareLanguageMapping{ngerman}{ngerman-apa}

\renewcommand{\maxprtauth}{99}
\bibliography{test}
\DeclareFieldFormat{doi}{doi: {#1}}

\usepackage{filecontents}
\begin{filecontents}{test.bib}
@article{wan_multi-glycoside_2011,
title = {Multi-glycoside of Tripterygium wilfordii Hook. f. reduces proteinuria through improving podocyte slit diaphragm dysfunction in {anti-Thy1.1} glomerulonephritis},
journal = {Journal of Ethnopharmacology},
author = {{Yi-Gang} Wan and Wei Sun and {Yan-Jun} Zhen and {Xiao-Yan} Che and {Hong-Ping} Pu and Yang Wang and Ming Li and {Jian-Guo} Ruan and {Qiao-Jing} Yan},
month = may,
year = {2011}
},

@article{ur-rehman_peritoneal_2011,
title = {Peritoneal dialysis for chronic kidney disease patients: A single-center experience in Saudi Arabia},
volume = {22},
number = {3},
journal = {Saudi Journal of Kidney Diseases and Transplantation: An Official Publication of the Saudi Center for Organ Transplantation, Saudi Arabia},