PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Kompilieren mit FrutigerNext



Daniel_le_Rouge
15-05-2011, 20:20
Hallo,

seit ein paar Tagen erhalte ich die folgende Fehlermeldung, wenn ich die Schrift FrutigerNext benutze.


!pdfTeX error: pdflatex (file lf9r8r): Font lf9r8r at 432 not found
==> Fatal error occurred, no output PDF file produced!


Ich habe FrutigerNext wie auf dieser Seite (http://home.vrweb.de/~was/fonts.html) beschrieben eingebunden.

Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen hat alles noch funktioniert. Aber jetzt krieg ich andauernd diesen Fehler. Ich wollte diesen Befehl


initexmf --edit-config-file updmap.cfg

ausführen um das Problem zu beheben, aber so wie ich das verstanden habe, funktioniert das nur unter Windows und als Ubuntu-Nutzer komme ich damit nicht weiter. Ich habe TeX-Live auch entfernt und wieder reinstalliert, hatte aber keinen Erfolg.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Danke schon mal!

Daniel

voss
15-05-2011, 21:47
initexmf --edit-config-file updmap.cfg


mach


sudo updmap-sys --edit


Herbert

Daniel_le_Rouge
15-05-2011, 22:06
Hi voss,

Danke für die Hilfe! Das Problem habe ich dadurch lösen können. Wenn man die richtigen Befehle kennt, wird das leben doch wesentlich einfacher.

Ich hab den folgenden Befehl eingegeben und jetzt funktioniert wieder alles wie zuvor:


sudo updmap-sys --enable Map=/usr/share/texmf-texlive/fonts/map/dvips/lf9/lf9.map

Viele Grüße!

Daniel

voss
16-05-2011, 09:31
Ich hab den folgenden Befehl eingegeben und jetzt funktioniert wieder alles wie zuvor:


sudo updmap-sys --enable Map=/usr/share/texmf-texlive/fonts/map/dvips/lf9/lf9.map

das hätte gereicht:

sudo updmap-sys --enable Map=lf9.map

Herbert