PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bibtopic



fleur
08-05-2011, 16:57
Hallo,

ich muss morgen meine Diplomarbeit abgeben und habe mir in den Kopf gesetzt, Literatur und Gesetze in verschiedenen Bibliographien anzugeben

Ich habe zwei .bib Dateien und will sie folgendermaßen einbinden:

\newpage
\phantomsection
\pagestyle{plain}
\bibliographystyle{apacite}
\setlength{\bibitemsep}{0.5\baselineskip}
\bibliography{Literature}
\begin{btSect}{EnergyEfficiency2}
\section{References}
\btPrintCited
\end{btSect}
\begin{btSect}[plain]{Legislation}
\section{Legislation}
\btPrintCited
\end{btSect}

Das Problem liegt im Kompilieren, die erste Bibliographie kann ich einbinden, aber die zweite nicht.
Beim googlen habe ich rausgefunden, dass ich Bibtex folgendermaßen aufrufen muss:

latex dateiname
bibtex dateiname1
bibtexdateiname2
latex dateiname
latex dateiname

Nur weiß ich nicht, wie ich das in TexWork anstelle!!
Kann mir jemand weiterhelfen?

Dankeschön!!

voss
08-05-2011, 17:34
ich muss morgen meine Diplomarbeit abgeben und habe mir in den Kopf gesetzt, Literatur und Gesetze in verschiedenen Bibliographien anzugeben
Beim googlen habe ich rausgefunden, dass ich Bibtex folgendermaßen aufrufen muss:

latex dateiname
bibtex dateiname1
bibtexdateiname2
latex dateiname
latex dateiname

Nur weiß ich nicht, wie ich das in TexWork anstelle!!
Kann mir jemand weiterhelfen?


theoretisch schreibt man sich das in die Konfiguration von texworks. Da du es morgen schon abgeben musst, solltest du nach einem LaTeX-Lauf lieber ein Ausführungsfenster öffnen und die beiden bibtex-Läufe per Hand ausführen.

Herbert

fleur
08-05-2011, 18:55
Hallo Herbert,

vielen Dank schonmal - leider liegt genau da mein Problem, ich weiß nicht wie ich ein Ausführungsfenster in TexWorks öffne...

bin leider noch kein Tex-Pro!

rstuby
08-05-2011, 19:53
Ich weiß nicht, ob Texworks, wie Kile, sein eigenes Ausführungsfenster hat. Wenn nicht, mach einfach eine Konsole/Eingabeaufforderung/DOS-Shell/Terminal auf. Da musst du dann bloß vorher noch mit cd ins richtige Verzeichnis wechseln.