PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überschriften in LyX fetten



ny10thstreet
01-05-2011, 13:19
Hallo Zusammen,

ich habe in LyX unter anderem ein Inhaltsverzeichnis, Tabellenverzeichnis und Abbildungsverzeichnis erstellen lassen. Alle drei Verzeichnis habe ich dann mit
\addcontentsline{toc}{section}{Tabellenverzeichnis } ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen.

Jetzt möchte ich allerdings, dass die Überschriften von den Verzeichnissen (auf der Seite wo das Verzeichnis ist und nicht im Literaturverzeichnis) das Schriftbild von einem neuen "Teil" haben, also bspw.
\part*{Abkürzungsverzeichnis}.

Das hat bisher aber nur mit dem Abkürzungsverzeichnis geklappt, weil ich dieses selbst erstellt habe und dementsprechend die Überschrift auf der Seite des Abkürzungsverzeichnisses anpassen kann.

Bei (automatisch) generierten Inhaltsverzeichnis in LyX sieht der Code so aus:

\tableofcontents{}.

Wenn ich nun aber um den Code ein \part* einfüge, wird der gesamte Text des Inhaltsverzeichnisses gefettet und vergrößert (wie eben bei {section} üblich).

Was ich aber eigentlich möchte ist: beim Inhaltsverzeichnis, Tabellenverzeichnis und Abbildungsverzeichnis die Schriftart wie bei {section} zu erhalten, und zwar auf der Seite, auf der das entsprechende Verzeichnis beginnt (und nicht im Literaturverzeihnis)

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie sich das in LyX umsetzen lässt? Statt der "automatischen" Version in LyY besteht ja auch die Mögichkeit eigenen TeX-Code einzugeben.

Danke und Gruß
NY