PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF öffnet nicht automatisch



swissjohnny
27-04-2011, 16:43
Dear all
Ich musste, nachdem bei meinem Computer nix mehr funktionierte, MiKTeX und TeXnicCenter neu installieren.
Wenn ich ein Testdokument erstelle, klappt es insofern als dass ich nachher im Projektordner ein brauchbares PDF-Dokument habe.
Nur: TeXnicCenter kann dieses Dokument nicht öffnen ... es erscheint: [DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")] Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden.
Was muss ich da anders einstellen?
Ich habe AcrobatReader 10 und Windows XP.
Besten Dank für Eure Hilfe

Sepp99
27-04-2011, 17:25
Du mußt beim Viewer den Server umstellen (acroviewR10, 3 mal). Siehe Anhang. Ich empfehle allerdings sumatraPDF als Viewer.
Gruß, Sepp.-

swissjohnny
27-04-2011, 17:52
Servus!
Besten Dank für die Rückmeldung.
Mit Sumatra funktioniert's - danke! Aber warum nicht mit Acrobat Reader? Leider klappts auch nicht mit dem Server acroviewR10 ....
Wäre sehr dankbar, wenn jemand noch einen anderen Tip hätte ...

swissjohnny
27-04-2011, 18:21
Hab jetzt einfach AdobeReader10 durch eine ältere Version ersetzt und die entsprechenden Befehle angepasst, jetzt funktioniert's. Blöder A...-Reader.
Danke nochmals und Gruss

littebo
03-08-2012, 12:28
Hey zusammen
Ich wollte den wollte den thread hier mal aufwecken!

Ich versuche SumatraPDF als viewer einzustellen und habe folgendes gemacht:

- unter "Werkzeuge" -> "Einstellungen"-> "Pfade" ->"Path-Präfix" den Pfad zu SumatraPDF angegeben (in meinem Fall C:\Program Files (x86)\SumatraPDF\SumatraPDF.exe)

- dann unter "Dateiformate" "pdflatex" ausgewählt und als Anzeigeporgramm "SumatraPDF" eingetragen.

Wenn ich das Dokument betrachen möchte kommen unten die Meldungen:

- pdflatex started/done

- biblatex started/done

- Erfolgreiche Vorschau des Formates pdflatex

Aber SumatraPDF startet nicht!!
Mein Standard-PDF-Viewer ist derzeit PDF-xChange-Viewer. Wenn ich pdfview als Anzeigeprogramm angebe startet er und zeigt das Dokument an (abes tauchen auch nur "?" bei den Literaturverweisen auf und die Tabellen ragen über den Rand des Dokumentes)

Woran kann's liegen?

lyx: 2.0.4

SumatraPDF: 2.1.1

OS: Windows 7 64bit

Habe schon versucht alles neu zu installieren, PC neu gestartet und SumatraPDF zur PATH Variable hinzugefügt!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Danke für eure Mühe!