PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jureco bibliographystyle Änderungen



IBNW
25-04-2011, 09:43
Hallo zusammen,

ich habe nach etlichem Suchen endlich ein Bibliographystyle gefunden, der meinen Wünschen so halbwegs entspricht. Wie die Überschrift schon erahnen lässt handelt es sich um den Jureco-Style aus dem Jurabib-Paket.
Wie ich hier http://www.mrunix.de/forums/archive/index.php/t-43974.html gesehen habe kann man den Style nachträglich noch etwas anpassen.
Ich hätte gerne folgende Änderungen:
Book:
Nachname, Vorname (Jahr): Titel. Verlag: Ort.
Bei mehr als drei Authoren gerne grundsätzlich Nachname, Vorname et. al. (Jahr): usw.
Article passt so wie es dargestellt wird
Inbook:
Momentan sieht es so aus:
Ziegler, Gert; Althammer,Walter, editor (1975): Chap. Die Entwicklung in Griechenland.
InDas Gastarbeiterproblem: Rotation? Integration? Arbeitsplatzverlagerung?
Jugoslawien, Griechenland, Turkei. Eigenverlag der Sudosteuropa-Gesellschaft, 125-132
Allerdings sollte es so aussehen:
Ziegler, Gert (1975): Die Entwicklung in Griechenland./, (Punkt oder Komma egal) In: Althammer, Walter (Hrg./Hg. (egal))./,/: (egal) Das Gastarbeiterproblem: Rotation? Integration? Arbeitsplatzverlagerung? Jugoslawien, Griechenland, Türkei. Eigenverlag der Südosteuropa-Gesellschaft, 125-132



Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte oder mir ein Style vorschlägt der meine Wünsche sowieso erfüllt

Vielen Dank!

mechanicus
25-04-2011, 10:07
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte oder mir ein Style vorschlägt der meine Wünsche sowieso erfüllt
Es ist so gut wie unmöglich einen Stil zu finden, der einem 100%ig passt. Allerdings sind Anpassungen bei den Standardstilen sehr schwierig. Zum Glück gibt es biblatex, welches sich sehr leicht auf LaTeX-Ebene anpassen lässt.

Gruß
Marco