PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viele "Punkte" bei Zwei Abkürzungsverzeichnissen



Arnondk
22-04-2011, 11:30
Hallo zusammen,

ich war sehr glücklich als ich hier (http://www.mrunix.de/forums/showpost.php?p=192893&postcount=2) gesehen habe wie rais beschreibt, wie man neben dem Abkürzungsverzeichnis noch ein Symbolverzeichnis mit nomencl. erstellt.

Ich habe dann die nachfolgende Zeile in mein Dokument übernommen und es klappt sehr gut, leider habe ich dass Problem, dass nach meinem Abkürzungsverzeichnis und vor meinem Symbolverzeichnis zu viele Punkte sind (siehe angeähngte Grafik).
Kann mir jemand helfen diese Punkte weg zu bekommen?


\nomenclature[r]{}{\protect\chapter*{\protect\hspace*{-\nomlabelwidth}Symbolverzeichnis}\protect\markboth {Symbolverzeichnis}{Symbolverzeichnis}\protect\add contentsline{toc}{chapter}{Symbolverzeichnis}}

rstuby
22-04-2011, 11:35
Ich habe absolut null Ahnung von Verzeichnissen, aber aussehen tut das, als hättest du da einen leeren Eintrag stehen.
Vielleicht hilft ein Minimalbeispiel.

Arnondk
22-04-2011, 12:24
Das mit dem leeren Eintrag war auch meine erste Idee, aber da ist keiner so weit ich das beurteilen kann.

Hier ein Auszug aus der .nls-Datei (die ich auch noch nicht ganz verstehe):



...
\item [{ZÜWI}]\begingroup Zustandsüberwachungsinspektion\nomeqref {\relax 2.0}
\nompageref{9}
Nach diesem itemwerden die Punkte eingefügt

\nomgroup{R}

\item [{}]\begingroup \protect\chapter*{\protect\hspace*{-\nomlabelwidth}Symbolverzeichnis}\protect\markboth {Symbolverzeichnis}{Symbolverzeichnis}\protect\add contentsline{toc}{chapter}{Symbolverzeichnis}\nome qref {\relax 0.0}
\nompageref{v}

\item [{$\alpha$}]\begingroup Signifikanzniveau\nomeqref {\relax 3.8}
\nompageref{15}
\nomgroup{S}

\item [{$\Omega$}]\begingroup Ergebnissraum eines Zufallsexperiments\nomeqref {\relax 3.4}
\nompageref{13}
...

rstuby
22-04-2011, 12:50
\item [{}]
?

Arnondk
25-04-2011, 15:33
Vielen Dank! Das hatte ich ja ganz übersehen...

Ich weiß leider noch nicht wieso das steht, aber ich habe es jetzt vorerst einfach manuell auskommentiert.

kard2g
05-05-2013, 14:43
Hallo,

wie wurde denn das Problem nun abschließend gelöst? Wenn ich die betreffende Stelle in der .nls lösche oder rauskommentiere, ist sie nach dem nächsten Durchlauf wieder da!?

Grüße,
Karl

rais
05-05-2013, 15:18
Hallo und Herzlich Willkommen :)


wie wurde denn das Problem nun abschließend gelöst? Wenn ich die betreffende Stelle in der .nls lösche oder rauskommentiere, ist sie nach dem nächsten Durchlauf wieder da!?

etwa so (http://www.mrunix.de/forums/showpost.php?p=210422&postcount=29) (mit dem Ansatz wird so ein Leereintrag gar nicht erst erzeugt). Oder Du steigst auf das mächtigere glossaries-Paket um.

MfG