PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lucid Lucy und kile



nixversteh
25-03-2011, 09:06
Hallo folks,

auf einer Festplatte habe ich Ubuntu 10.04 (64bit) installiert. Nun möchte ich gerne kile benutzen, habe texlive 2010 installiert, texlive-dummy (ein Paket, welches dem System vorgaukelt, texlive aus der Rep. sei installiert), sämtliche Sprachpakete, die Sprache ist auf DEUTSCH eingestellt [...]

Leider verweigert kile die deutsche Oberfläche und bleibt english. Was kann ich anstellen, um kile deutsch beizubringen?

Habe texlive aus den Reps. installiert, alles ohne Erfolg, ebenso das Paket kde-i18n-de, alles ohne Wirkung.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Gruß

Martin

momonster
25-03-2011, 10:20
Ubuntu installiert eine Betaversion von Kile 2.1. Diese hat einfach noch keine deutsche Übersetzung.

nixversteh
25-03-2011, 12:13
Ubuntu installiert eine Betaversion von Kile 2.1. Diese hat einfach noch keine deutsche Übersetzung.

Hallo momonster,

das stimmt, aber warum ging es denn letztes Jahr, gleiche Ubuntuversion, warum mit Linux Mint, mit PinguyOS und mit Meerkat? Das irritiert mich jetzt etwas, was hat sich denn geändert?

Gruß

Martin

momonster
25-03-2011, 13:05
das stimmt, aber warum ging es denn letztes Jahr, gleiche Ubuntuversion, warum mit Linux Mint, mit PinguyOS und mit Meerkat? Das irritiert mich jetzt etwas, was hat sich denn geändert?

Eventuell war ja damals noch die KDE3-Version von Kile (2.0) installiert.

nixversteh
25-03-2011, 13:20
Eventuell war ja damals noch die KDE3-Version von Kile (2.0) installiert.

Hallo momonster,

eindeutig war es kile 2.1beta4.

Gruß

Martin

nixversteh
25-03-2011, 17:28
Hallo folks,

habe die Lösung gefunden, schaut mal hier:
http://packages.ubuntu.com/hardy/kile-i18n-de

downloaden und installieren, kile kann deutsch.

Gruß

Martin

momonster
25-03-2011, 20:39
habe die Lösung gefunden, schaut mal hier:
http://packages.ubuntu.com/hardy/kile-i18n-de

downloaden und installieren, kile kann deutsch.

Das ist allerdings die Übersetzung für Kile 2.0. Aber egal, wenn es funktioniert … warum nicht. :)