PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausrichtung einiger Seitenzahlen falsch



burny112
16-03-2011, 21:33
Nabend zusammen,

in meinem Tabellenverzeichnis setzt LaTex mir einige Seitenzahlen falsch. Ich habe jedoch keine Erklärung dafür warum er gerade diese Seitenzhalen nicht korrekt ausrichtet. Hab mal einen kurzen Sreenshot mit drangehangen der das deutlich macht - hoffe ich ;).

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder wo ich suchen soll?

Alle Tabellen sind in der gleichen Umgebung


\begin{table}[th]
\centering
\includegraphics{Bilder/ergFrage5a.png}
\caption{Häufigkeitsverteilung zur Frage 5}
\label{tab:frage5a}
\end{table}


eingebunden. Klappt auch alles einwandfrei bis halt die Seitenzahlen bei einigen wenigen.

mit kommunikativen Grüßen
burny

Sepp99
16-03-2011, 23:16
Wie aus deinen wenigen Informationen hervorgeht, dürfte die Spalte für die Seitenzahlen zu klein sein. Eventuell hilft etwas wie

\makeatletter \renewcommand\@pnumwidth{1.5cm} \makeatother
in der Präambel.
Dank fehlendem Minimalbeispiel ungetestet.

Gruß, Sepp.-

Schweinebacke
17-03-2011, 07:52
Siehe auch http://www.komascript.de/node/1406. Da wird das am vergleichbaren Problem im Inhaltsverzeichnis gezeigt. Das kann man natürlich auch auf das Abbildungsverzeichnis erweitern. Man muss dazu nur die dort angegebenen \addtocontents-Anweisungen kopieren und »toc« durch »lof« ersetzen. Für das Tabellenverzeichnis würde es entsprechend »lof« heißen.

burny112
17-03-2011, 09:52
Danke Sepp und Schweinebacke. Das war das Problem. Ich wusste nicht das man den Wert einstellen kann/muss. Klappt jetzt einwandfrei.:)

Vielen Dank.