PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BibTeX-Style Sciencedirect



xxxoooxxx
14-03-2011, 18:21
Hallo allerseits,
ich bin schon ne ganze Weile auf der Suche nach einem BibTeX-Style, der dem entspricht, wie ihn die Zeitschrift Geomorphology benutzt.
Ich habe nun vom Verlag (http://www.elsevier.com/latex) eine zip-Ordner mir all den Nötigen Dateien bekommen, weiß nur nicht wohin ich was entpacken muss, damit die Styles und Pakte eingebunden werden können. (.tex, .sty, .cls., .bst.)
Es sollen alle in den lokalen Ordner meiner Tex-Distribution kopiert werden. Ich stehe jetzt ein bissl auf dem Schlauch, denn ich verstehe die Anweisung nicht.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

xxxoooxxx

bobmalaria
14-03-2011, 18:44
hi,

schreibst du nur jetzt oder selten einen artikel fuer dieses journal, dann kannst du die cls, sty und bst dateien in den gleichen ordner kopieren wie dein tex-dokument.

cls dateien stellen klassen zu verfuegung die du mit \documentclass{namederclsdatei} aufrufen kannst.

sty dateien sind pakete die mit \usepackage{stydateiname} eingebunden werden koennen.

die bst datei ist die stildatei die du bei \bibliographystyle{bstdateiname} eingibst.

man kann diese drei dateitypen auch in einen sog. lokalen baum abspeichern damit sie auch in zukunft verfuegbar sind. dieser lokale baum muss eine bestimmte struktur haben und wir auch gerne als texmf bezeichnet.

wird jetzt eine cls oder sty datei gesucht, wird zuerst im gleichen ordner wie die tex datei geschaut, dann in lokalen baeumen und dann im hauptbaum.

gruss

xxxoooxxx
14-03-2011, 19:40
Hallo bobmalaria,
Danke für die schnelle Antwort, ich habe mir jetzt einen lokalen Baum angelegt:

C:\Benutzer\icke\localtexmf
darin:
bib\bst\biblatex
doc\latex\biblatex
tex\latex\biblatex
und den localtexmf als neue Root hinzugefügt.
jetzt habe ich mal alle entpackten Dateien in alle untersten Ebenen gelegt.

Wahrscheinlich war das nicht so geschickt.

xxxoooxxx

xxxoooxxx
17-03-2011, 13:48
Danke,jetzt läufts, ich weiß zwar nicht so richtig warum, aber es geht :-)