PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Fußnoten



joerg030284
11-03-2011, 17:25
Hallo!

Ich habe schon gesucht, aber leider bisher keine Lösung gefunden:

bei meinem Dokument verschieben sich Fußnoten teilweise auf die nächste Seite. Als Lösung wird oft das Package bigfoot empfohlen.

Wenn ich dieses verwende, klappts zwar mit dieser Stelle, allerdings trennt er andere (sonst funktionierende) Fußnoten auf und verteilt diese auf 2 Seiten (obwohl diese nur über zwei Zeilen gehen).

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal! Jörg

bobmalaria
11-03-2011, 18:34
hi,

du kannst die chancen auf eine antwort dramatisch erhoehen wenn du ein beispiel erstellst das dieses verhalten zeigt und jemand auch die chance hat das zu probieren.

nimm eine kopie deines dokumentes, schmeisse alle \usepackages raus die nichts mit dem problem zu tun haben, loesche allen text der unnoetig ist. willst du deinen text nicht veroeffentlichen, dann generiere fuelltext mit \usepackage{lipsum} und dem \lipsum oder \lipsum[1] befehl.
wenn du nicht weisst was ich damit meine, in einem der oberen foren-posts (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=66921) gibt es mehr infos.

gruss

joerg030284
11-03-2011, 18:45
Nach einigen Umstellungen der Reihenfolge hat es sich scheinbar geklärt...
Ich denke es hing mit einer figure-Umgebung zusammen, ich glaube, diese hat die Fußnote mit auf die nächste Seite genommen...

Hat sich also erledigt!

Danke!