PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Komma im Autor im Literaturverzeichnis



nzrocks
10-03-2011, 23:42
Hallo,

ich habe in meiner Literaturdatenbank einen Eintrag mit dem Autor "Gesellschaft für XYZ". Im Literaturverzeichnis steht dann aber immer "XYZ, Gesellschaft für". Ich hätte aber gern "Gesellschaft für XYZ".

Ich benutze den BibTex-Style gerplain. Gibt es eine einfache Möglichkeit, das zu erreichen?

Zweite Frage: Eine meiner Quellen ist eine Internetseite. Ich habe als Typ webpage angegeben. Im Literaturverzeichnis taucht die URL aber nicht auf. Kann ich auch hier gerplain dazu bringen, die URL anzugeben (am besten inkl. Datum des Abrufens)?

Vielleicht kann auch jemand einen anderen Stil für die bibliography empfehlen, der diese zwei Forderungen erfüllt. Nach Möglichkeit sollen die Verweise im Text aber wie bei gerplain als Nummern [1], [2] etc. angezeigt werden.

Grüße, nzrocks

bobmalaria
11-03-2011, 00:10
alter hut und oft geklärt

author={{Gesellschaft xyz}}


unterstützt gerplain den typ webpages überhaupt? wenn nicht mal misc oder booklet versuchen.

mit biblatex könnte man so ziemlich jeden stil nach wunsch basteln

gruss

nzrocks
11-03-2011, 00:14
Danke, Frage 1 ist damit geklärt.

misc und booklet haben nicht zum Erfolg geführt. Welcher Stil unterstützt denn definitiv URLs?

mechanicus
11-03-2011, 09:35
misc und booklet haben nicht zum Erfolg geführt. Welcher Stil unterstützt denn definitiv URLs?
Paket biblatex

Gruß
Marco

nzrocks
14-03-2011, 22:33
Vielen Dank.