PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \incollinname undefined nach Neuinstallation



polybios
05-03-2011, 12:58
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Dissertation habe ich vor ca. 3 Wochen abgegeben (in LaTeX geschrieben) und nun auf meinem Computer das Betriebssystem von Windows XP auf Windows 7 geändert.

MikTeX installiert, TeXnicCenter installiert, Lyx installiert.

Nun wollte ich das erste Mal wieder mein Dissertationsprojekt kompilieren, allerdings erscheint dann die Fehlermeldung:

\incollinname undefined

Dabei stört sich LaTeX wohl an dieser Zeile:

\AddTo\bibsgerman{%
\renewcommand{\incollinname}{in:}}

Irgendetwas stimmt bei meinem jurabib-Paket nicht, aber ich kann einfach nicht rausbekommen, was das sein könnte. Ein FNDB-refresh wurde bereits ausgeführt.

Ich würde gerne ein Mininmalbeispiel anhängen, aber das würde nichts bringen, weil diese Beispiel auf anderen Systemen alle klappen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Besten Dank
Polybios

PS: Gerade habe ich noch folgenden Befund gemacht: Alle Zeitschriftenaufsätze (also ,incollection' im *.bib-file) werden nicht korrekt nach dem Schema Autor-Jahr angezeigt, sondern noch mit dem Kurztitel (obwohl ich in der Präambel bei jurabib stehen habe: authorformat=year!)

polybios
05-03-2011, 13:58
Hallo,

ich konnte das Problem selbst lösen. Für alle die, die in Zukunft dasselbe Problem haben werden:

MikTeX installiert das jurabib-Paket bei der automatischen Installation nicht richtig. Man muss noch einmal alle Schritte "von Hand" ausführen, die in der Dokumentation stehen.

Schönes Wochenende
Polybios