PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glossaries Paket



burny112
03-03-2011, 22:47
Hallo zusammen,

ich würde gern mein Glossar im Inhaltsverzeichnis erscheinen lassen. So wie ich die Doku verstande habe geht das auch mit
\define@boolkey{glossaries.sty}[gls]{toc}[true]{}

Ich hab aber keine Ahnung wo oder wie ich das machen muss. Geht das über einen neuen Befehl oder muss ich das in einer sty Datei ändern??

Besten Dank für einen kurzen Tip wo ich das Problem wie lösen kann.
mit kommunikativen Grüßen
burny

rais
04-03-2011, 01:43
Moin moin,


ich würde gern mein Glossar im Inhaltsverzeichnis erscheinen lassen. So wie ich die Doku verstande habe geht das auch mit
\define@boolkey{glossaries.sty}[gls]{toc}[true]{}

Ich hab aber keine Ahnung wo oder wie ich das machen muss. Geht das über einen neuen Befehl oder muss ich das in einer sty Datei ändern??

eigentlich brauchst Du nur `toc' beim Laden des glossaries-Pakets mit anzugeben...
alternativ per

\glstoctrue

Siehe dazu in der glossaries-Doku nach `Package Options'.

MfG

burny112
04-03-2011, 17:33
Ja super, klappt einwandfrei. Was bedeutet denn der Code den ich angegeben habe? Kan man damit als Laie was mit anfangen oder ist der nur für Experten wenn man selber programmieren will?

GB

tral
04-03-2011, 19:19
Hallo,



\define@boolkey{glossaries.sty}[gls]{toc}[true]{}


ist aus der Implementierung des Pakets. Damit wird zunächst einmal nur der Schalter definiert. Als Benutzer des Paketes kann man jetzt mit der von rais genannten Anweisung diesen Schalter von außen setzen. Das Einfügen deines Codes ändert gar nichts, da er ja so schon in glossaries.sty genau so steht...

Christian.