PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabelle über zwei Spalten in Leaflet



rstuby
16-02-2011, 10:38
Hallo!
Ich habe mir jetzt im Büro Miktex 2.9 installiert, so dass ich wieder etwas mehr in der Lage sein werde, Minimalbeispiele auszutesten.
Zunächst habe ich aber selber eine Frage: Kann man in Leaflet eine Tabelle über zwei Spalten gehen lassen? Ich habe es mit table* probiert, aber wenn die Tabelle breiter wird als eine Spalte, kommt sofort eine overfull \hbox-Meldung. Auch ist eine Gleitumgebung hier evtl. gar nicht so angebracht.


\documentclass[draft]{leaflet}
\usepackage[russian]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{array}
\usepackage[unicode]{hyperref}
\begin{document}
\section{Добро пожаловать!}
Теологическая Семинария Евангелическо-лютеранской Церкви приглашает всех желающих, заинтересованных в лютеранском богословии в целом или в теме одного из модулей в частности. Участвовать можно в одном или нескольких модулях обучения, начиная с сентября 2011 года.
\clearpage
\section{План модулей на учебный год 2011/2012}
\begin{table*}[htbp]
\begin{tabular}{ccc}
12--26.09.2011 & Вводный модуль & Норберт Хинц, Германия\cr
&&Елена Бондаренко, Россия\cr
&&Антон Тихомиров, Россия\cr
28.09--12.10.2011 & На самом краю Тайны & Стюарт, США\cr
17--31.10.2011 & Евангелие и ритуал & Г. фон Бремен, Германия\cr
11.2011 & Миссия и конфликты & И. Кург, Эстония\cr
11.2011 & Синоптические Евангелия & Майзер, Германия\cr
\end{tabular}
\end{table*}
\end{document}

Außerdem würden mich Beispiele für die hübsche Gestaltung von leaflets interessieren (Hintergrundbild einbinden, Farben etc.)

voss
16-02-2011, 13:27
Zunächst habe ich aber selber eine Frage: Kann man in Leaflet eine Tabelle über zwei Spalten gehen lassen? Ich habe es mit table* probiert, aber wenn die Tabelle breiter wird als eine Spalte, kommt sofort eine overfull \hbox-Meldung. Auch ist eine Gleitumgebung hier evtl. gar nicht so angebracht.


leaflet wird in drei Spalten gesetzt, sodass table* gar nicht unterstützt wird,
wenn ich jetzt nicht gerade völlig auf dem falschen Dampfer bin ...

Herbert

rstuby
16-02-2011, 13:34
Also kann man nicht zwei von den drei Spalten mit einer Sache besetzen? Schade. Das wäre doch beim Aufklappen ganz OK.

voss
16-02-2011, 14:30
Also kann man nicht zwei von den drei Spalten mit einer Sache besetzen? Schade. Das wäre doch beim Aufklappen ganz OK.

natürlich kannst du das, musst nur nachträglich den Raum in der zweiten
Spalte freihalten.

Herbert

rstuby
16-02-2011, 14:37
Und die Meldungen ignorieren :-)
Mach ich jetzt auch gerade so.