PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bibtex-output in beamer formatieren



bene
14-02-2011, 16:21
Hallo zusammen,

ich muss zugeben, ich hab nicht ganz so lang gesucht wie normalerweise, weil ich grad ziemlich unter Zeitdruck steh. Mein Problem: ich binde unter beamer mein Literaturverzeichnis folgendermaßen ein:


\begin{block}{References}
\nocite{*}
\bibliography{mylib}
\bibliographystyle{unsrtdin}
\end{block}

funktioniert so weit auch, alle Quellen sind im Dokument. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich zu viele Quellen hab, als dass die alle auf eine Seite passen. Es wird auch bspw anders als bei normalen Dokumenten für jedes Attribut eines Eintrags eine eigene Zeile erstellt (bspw: Author, Title, und sogar der doi-Link und die doi selbst sind zwei separate Zeilen)

Erstens wäre es schön, wenn ich die Einträge wie bei scrartcl in einer Zeile haben könnte und zweitens wäre es schön, wenn ich die Größe anpassen könnte. Zu zweiterem hab ich schon mit \scalebox{}{} experimentiert, aber dort bekomm ich immer Fehlermeldungen.

Wäre schön wenn mir jemand Hinweise liefern könnte.

bene
15-02-2011, 11:06
ich habs jetzt selbst so hinbekommen, dass es für dieses mal funktioniert, eine allgemeine Lösung ist das leider noch nicht:


\begin{block}{References}
\begingroup
\tiny
\nocite{*}
\bibliography{mylib}
\bibliographystyle{unsrtdin}
\endgroup
\end{block}