PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabellarisches Literaturverzeichnis in biblatex



f11
11-02-2011, 12:55
Hallo!

Ist es mit biblatex möglich, ein tabellarisches Literaturverzeichnis zu erstellen? Ich nutze i. d. R. biblatex-jura als Stil und mir wurde neulich bescheinigt, dass mein Literaturverzeichnis zu unübersichtlich sei. Ich hätte gerne – entsprechend der an meiner Fakultät existierenden Word-Vorlage – ein tabellarisches Literaturverzeichnis, d. h. links einfach den/die Autor_innen und rechts die Titel.

Ist sowas mit biblatex möglich? In der Dokumentation habe ich bisher leider nichts gefunden.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

mechanicus
11-02-2011, 21:18
Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass du einen anderen Stil nehmen könntest und diesen Manuell anpassen musst.

Ein Minimalbeispiel sollte es uns ermöglichen, ein wenig zu testen.

Gruß
Marco

f11
11-02-2011, 21:28
Hallo,

ich habe eigentlich schon sämtliche Stile ausprobiert, da war leider nichts dabei. Ein Minimalbeispiel würde derzeit nicht viel bringen; es geht mir ja nur darum, ob es prinzipiell so etwas gibt.

Gruß!

voss
12-02-2011, 09:06
ich habe eigentlich schon sämtliche Stile ausprobiert, da war leider nichts dabei. Ein Minimalbeispiel würde derzeit nicht viel bringen; es geht mir ja nur darum, ob es prinzipiell so etwas gibt.


sicher geht das.

Herbert

mechanicus
12-02-2011, 09:06
ich habe eigentlich schon sämtliche Stile ausprobiert, da war leider nichts dabei. Ein Minimalbeispiel würde derzeit nicht viel bringen; es geht mir ja nur darum, ob es prinzipiell so etwas gibt.
ja -- du kannst den Stil alphabetic anpassen.

Gruß
Marco

voss
12-02-2011, 09:08
ja -- du kannst den Stil authoryear anpassen.



er muss aber biblatex-jura benutzen. Also wäre es besser, den anzupassen.

Herbert

f11
12-02-2011, 14:12
Okay, dann werfe ich da mal einen Blick rein.

voss
12-02-2011, 14:24
Okay, dann werfe ich da mal einen Blick rein.

du musst dich um die thebibliography-Umgebung kümmern.

Herbert