PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MASTERARBEIT]Einige Fragen



steve
04-02-2011, 21:36
Hey Leute,

bin gerade dabei meine Masterarbeit in LYX zu verfassen und bin absoluter Neuling. Ich werd wohl im Laufe meiner Arbeit immer wieder auf Probleme stoßen und werde versuchen, alles in diesen Thread zusammenzufassen, vllt kann man später ja direkt ein Fragenglossar draus machen ;)


PROBLEM 1

Habe bisher mit TexNic Center gearbeitet und bin jetzt auf LYX umgestiegen, starte ein Dokument, erzeuge zwei Dateien, schreibe wie in TexNic Center gewohnt einfach

\input{test}

und bekomme natürlich direkt den Fehler, dass die "test.tex" nicht gefunden werde konnte, ja klar, ist ja auch eine *.lyx datei, hab nix hierzu gefunden.

Kann mir jmd weiterhelfen?

MfG

rstuby
05-02-2011, 07:41
Die kann man als tex-Datei exportieren.

rstuby
05-02-2011, 07:49
Wobei es mir rätselhaft ist, warum einer, der LaTeX kann, auf Lyx umsteigen sollte. Das ist ja so ähnlich, wie wenn einer, der radfahren kann, auf ein Kinderfahrrad mit Stützrädern umsteigt!

Obwohl... moment! Lass mich raten: das "Fahrrad" wird nicht nur von dir genutzt?

Schweinebacke
05-02-2011, 08:22
Ich verwende zwar kein LyX, aber soweit ich weiß legt man bei LyX nicht einfach mehrere Dateien an. Man fügt includes in eine Masterdatei ein. Das kann dann beispielsweise so (http://www.golatex.de/download,id,718.html) aussehen.

steve
05-02-2011, 09:37
Wobei es mir rätselhaft ist, warum einer, der LaTeX kann, auf Lyx umsteigen sollte. Das ist ja so ähnlich, wie wenn einer, der radfahren kann, auf ein Kinderfahrrad mit Stützrädern umsteigt!

Obwohl... moment! Lass mich raten: das "Fahrrad" wird nicht nur von dir genutzt?

Habe es insofern verwendet, als dass ich eine vorgefertigte Datei vom Uni Prof bekommen hab und seinen durch meinen Text ersetzt habe, soviel zu "Ich kann es" ;)

@Schweinebacke: