PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibtex Literaturverzeichnis in der Reihenfolge des Aufrufs sortiert



therealsega
29-01-2011, 18:54
Hallo Leute.

Wisst ihr, wie ich mein mit Bibtex erstelltes Literaturverzeichnis in der Reihenfolge des Aufrufs sortieren kann?

Ich möchte ungern, dass das erste Zitat gleich mit einer hohen Zitatnummer erscheint.

Gruß sega

voss
29-01-2011, 19:22
Wisst ihr, wie ich mein mit Bibtex erstelltes Literaturverzeichnis in der Reihenfolge des Aufrufs sortieren kann?

Ich möchte ungern, dass das erste Zitat gleich mit einer hohen Zitatnummer erscheint.


eine unsortierte Bibliografie ist erst recht ungewöhnlich ...

Herbert

CyrusField
29-01-2011, 20:34
Wisst ihr, wie ich mein mit Bibtex erstelltes Literaturverzeichnis in der Reihenfolge des Aufrufs sortieren kann?



Hi,

der Style "unsrtdin" sortiert Dir die Literaturstellen in der Reihenfolge ihres Vorkommens im Dokument.

Vorsicht dabei: Falls in Bild- oder Tabellenunterschirften mit \cite gearbetet wird, werden die als erste gezählt (da das Abbildungs- und Tabellenverzeichnis ja auch "zuerst" im Dokument kommt). Abhilfe schafft hier meines Wissens nur, für die Verzeichnisse einen eigenen Eintrag zu wählen (geht mit dem caption-Paket problemlos).


Grüße, HTH,
Stefan

bene
08-02-2011, 14:04
eine unsortierte Bibliografie ist erst recht ungewöhnlich
Ich finde das alles andere als ungewöhnlich, ich kenn es eher so wie therealsega es schreibt. Die paper die ich les, sind alle so formatiert.

gibt es da für natbib nicht eine option, mit der man genau das einstellen kann? Ansonsten find ich natbib schon ziemlich mächtig.