PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhang- Pdfs und Kopfzeilen



mp2u
27-01-2011, 15:49
Hallo,

ich schreibe gerade eine Hausarbeit und verwende das erste Mal LaTex. Nun habe ich ein Problem bei dem Anhang.
Ich möchte verschiedene Pdf's einbinden. So weit so gut.. Möchte diese mit den Überschriften Anhang A,B,C.. versehen. Was ich so gelöst habe, indem ich die erste Seite mit includegraphics eingebunden habe und die übrigen Seiten mit includepdf. Allerdings wird die erste Seite jetzt sehr klein dargestellt und, wenn ich die zahl bei scale erhöhe, ist sie nicht mehr zentriert. Außerdem steht im Anhang in der Kopfzeile noch Literaturverzeichnis..
Also, meine Frage: Wie kann ich die Pdf's einbinden, sodass die Seite wie im Originaldokument aussehen ich aber dennoch die Überschriften habe? Und wie erhalte ich die richtige Kopfzeile?

Hier mal das, was ich verwende:
\documentclass[a4paper,12pt,ngerman,BCOR10mm,openbib,captions=tab leheading,numbers=noenddot]{scrreprt}
\usepackage{setspace}
\onehalfspacing
\pagenumbering{arabic}
\pagestyle{headings}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{indentfirst}

\usepackage{mdwlist}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{babelbib}
\usepackage{apacite}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{pxfonts}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage{prettyref}
\newrefformat{fig}{(siehe Abb.~\ref{#1})}
\usepackage{lscape}
\usepackage{mathptmx}

Und für den Anhang:

\setcounter{secnumdepth}{0}
\begin{appendix}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Anhang}
\section{Anhang A}
\begin{center}
\includegraphics[page=1,scale=0.6]{Stellenanzeige}
\end{center}
\section{Anhang B}
\begin{center}
\includegraphics[page=1,scale=0.6]{Studieninfos}
\end{center}
\section{Anhang C}
\begin{center}
\includegraphics[page=1,scale=0.6]{Unternehmensbeschreibung}
\end{center}
\section{Anhang D}
\begin{center}
\includegraphics[page=1,scale=0.6]{MMI}
\label{MMI}%
\end{center}
\includepdf[pages=2]{MMI}
\section{Anhang E}
\begin{center}
\includegraphics[page=1,scale=0.6]{AuswertungAC}
\includepdf[pages=2,scale=0.6]{AuswertungAC}
\end{center}
\end{appendix}

Ich hoffe das ist hier richtig platziert und jemand kann mir helfen..
Vielen Dank schon mal und viele Grüße!

Schweinebacke
27-01-2011, 16:41
Du hast diese Frage IMHO bereits als Kommentar in einer älteren Diskussion (http://www.mrunix.de/forums/showpost.php?p=326458&postcount=12) gestellt, richtig?

Ich habe nur fünf Anmerkungen:

Laut Anleitung zur verwendeten Klasse gibt es keine Umgebung appendix, sondern eine Anweisung \appendix (siehe KOMA-Script-Anleitung, scrguide.pdf, Version 2011-01-22, Seite 151).
Und wenn Du schon dabei bist, schau Dir auch mal Befehle wie \addsec oder die Möglichkeiten zur Umdefinierung von \sectionformat, \othersectionlevelsformat oder \thesection an.
Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust, mir aus Code-Schnippseln erst ein vollständiges Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de) zusammenzubasteln, das dann womöglich das Problem gar nicht zeigt. Das solltest Du bitte selbst tun.
Code sollte in einem Beitrag als solcher gekennzeichnet (http://www.mrunix.de/forums/misc.php?do=bbcode#code) werden.
Kürzlich wurden für ein IMHO ähnliches Problem eso-pic, textpos oder die Option picturecommand bzw. picturecommand* von \includepdf empfohlen.

mp2u
27-01-2011, 18:10
Okay, vielen Dank schon mal.
Und ich werde das mit dem Minimalbeispiel zukünftig beachten. Muss mich wohl in das Ganze erst mal reindecken. Danke für die hilfreichen Tips!