PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : longtable und Zwischensummen



e271
23-01-2011, 12:10
Hallo,

gibt es denn mittlerweile eine Lösung, bei der man in jeder Fußzeile einer longtable die Zwischensumme einer Zeile angeben kann?

Ich habe hier im Forum bereits gesucht, aber leider keine praktikable Lösung gefunden :(

cu
e271

rais
23-01-2011, 19:56
moin moin,


gibt es denn mittlerweile eine Lösung, bei der man in jeder Fußzeile einer longtable die Zwischensumme einer Zeile angeben kann?

meinst Du nicht eher `einer Spalte'?


Ich habe hier im Forum bereits gesucht, aber leider keine praktikable Lösung gefunden :(

vllt hat sich ja nie jemand die Mühe gemacht, ein Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de) zur Verfügung zu stellen ...

MfG

cookie170
24-01-2011, 06:16
Aber selbst wenn die Zwischensumme einer Spalte gemeint war, sehe ich nicht, wie das funktionieren sollte. longtable setzt die Tabelle, ersetzt aber keine eigene Berechnung.

Das wäre ja eine spannende Frage des Zusammenwirkens von Lua und longtable.

Gruß,
Alexander

Sepp99
24-01-2011, 06:17
Es gibt ein Paket calctab. Wie weit das mit longtable zusammenarbeitet kann ich momentan nicht sagen.

Gruß, Sepp.-

e271
24-01-2011, 06:54
@rais
Ich meinte natürlich "Spalte", sorry.

Ich habe schon nach Minimalbeispielen gesucht, es gibt aber nur sehr komplexe Macros zu diesem Thema, die sich bei mir (mit MiKTeX v2.9) nicht kompilieren lassen.

Es gibt da auch ein Paket (zwischensumme.sty), dass genau für diesen Zweck gemacht wurde. Leider funktioniert das (bei mir) auch nicht :(