PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihenfolge von "subsection" sperren



ccl4
09-01-2011, 18:41
hi,


%relative konzentration
\begin{figure}[h!]
\centering
\includegraphics[width=12cm]{relconc.eps}
\caption{Gleichgewicht zwischen Lacton und Zwitterion in Ethanol and 1-Propanol}
\end{figure}
\vspace*{1cm}

%gibbs
\begin{figure}[h!]
\centering
\includegraphics[width=13.5cm]{gibb.eps}
\caption{Abhängigkeit der $\Delta{G}$ von $T$}
\end{figure}
\vspace*{3cm}



\subsection{Mathematische Auswertung}

Calculation of the standard deviation of the equilibrium constant out of three experimentation procedures (n=3).

\begin{equation}
\sigma_K=\sqrt{\frac{1}{n-1}\sum_{i=1}^{n}(K_i-\bar K)^2}
\end{equation}


die reihenfolge der bilder ist bei der .pdf erstellung nicht mehr wie im quelltext, sondern das 2. ist im nächsten "subsection" gelandet, wie kann ich das verhindern.

rais
09-01-2011, 19:46
Hallo und Herzlich Willkommen :)


die reihenfolge der bilder ist bei der .pdf erstellung nicht mehr wie im quelltext, sondern das 2. ist im nächsten "subsection" gelandet, wie kann ich das verhindern.
schau ins l2picfaq.

MfG

ccl4
09-01-2011, 19:48
was bitte?

mechanicus
09-01-2011, 20:19
was bitte?
Einfach bei google:
l2picfaq

erster Treffer sollte schon das pdf sein.

Gruß
Marco

ccl4
09-01-2011, 20:44
danke euch!

ich hab gelesen.

es geht auch schon! aber es sind unschöne lücken!

ich will einfach einen befehl oder package, die verhindern, dass die bilder zu nächsten "subsection" gleiten. mit "section" klappt ja.

mechanicus
09-01-2011, 20:50
ich will einfach einen befehl oder package,
Paket: placeins
Gibt aber auch unschöne Abstände. Die Anweisung [!h] hat aber auch kaum einen nutzen. Wenn das Bild nicht dahin passt, gibst du LaTeX die freie Wahl. Besser ist daher [!htb]

Gruß
Marco

ccl4
09-01-2011, 20:56
\usepackage{placeins} und alle mit [!htb], trotzdem gleiten sie in meine nächste "subsection".

die reihenfolge hat nur funktioniert mit [H] mit unschönen lücken.

rais
09-01-2011, 21:15
\usepackage{placeins} und alle mit [!htb], trotzdem gleiten sie in meine nächste "subsection".

die reihenfolge hat nur funktioniert mit [H] mit unschönen lücken.
wie bitte?
(http://www.minimalbeispiel.de)
Oder liegt es gar an Deinen \vspace-Befehlen?

BTW: sorry für den `unterschlagenen' Link, eigentlich dachte ich, daß `l2picfaq' in den ersten fünf Beiträgen hier zu finden sei ... davon abgesehen sollte auf einer halbwegs aktuellen LaTeX-Installation ein `texdoc l2picfaq' bereits das richtige Dokument öffnen.;)

MfG