PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griechische Schriftzeichen



theolotex
07-01-2011, 14:29
Hallo,

in vergangenen LaTeX-Dokumenten habe ich für griechische Schriftzeichen (altgriechisch) immer das Paket ibycus4 verwendet. Nach einer Neuinstallation von LaTeX funktioniert es jetzt leider nicht mehr. Die Paketdateien werden wohl nicht mehr gefunden, wahrscheinlich sind sie weg. Nun kann ich leider nicht herausfinden, wo ich das Paket herbekomme und wohin ich das dann schieben muss. (Benutze Mac OS X)

Vielleicht kann mir jemand aus dem Schlamassel helfen! Danke!

theolotex

mechanicus
07-01-2011, 14:46
wo ich das Paket herbekomme
hast schon mal google befragt?

Gruß
Marco

Sepp99
07-01-2011, 15:10
Wenn das Dein Paketmanager nicht findet, gehe auf
http://dante.ctan.org/search.html
und gib Dein Paket (ibycus4) ein.
Anschließend mußt Du die Paketdatenbank deiner LaTeX-Distribution aktualisieren.

Gruß, Sepp.-

theolotex
08-01-2011, 09:05
Freunde, geht's noch genauer? Ich bin kein großer Latex-Experte, und stehe dazu. Deshalb bin ich nach der Suche auf Ctan immer noch ratlos, denn da sind ein Haufen Dateien und ich weiß nicht welche ich brauche, oder wohin ich die schieben soll.
Wie ich die Paketdatenbank meiner LaTeX-Distribution aktualisieren soll, ist mir auch ein Rätsel.
Vielleicht könnt ihr mir da nochmal aushelfen.

mechanicus
08-01-2011, 11:00
Hi,

wenn du TexLive 2010 nutzen solltest, so ist das Paket enthalten. Was hast du für eine Distribution.

Gruß
Marco

theolotex
12-01-2011, 14:21
Meine Distribution ist "gwTex" ("This is Gerben Wierda's TeX Distribution based on TeX Live
2007 and later.") Heißt das, wenn ich TexLive 2010 installiere, habe ich das ibycus4 Paket automatisch drin?
Gruß
Tobi

mechanicus
12-01-2011, 16:30
Hi,

ja.

Gruß
Marco