PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : biblatex/miktex (Basics)



ppph
09-12-2010, 10:56
Hallo,

trotz aller Suche hier und in anderen Foren, ich komme einfach nicht über "biblatex.sty" not found hinaus.

Ziel: Installation von Biblatex zur Verwendung mit MikTex 2.8 und TexnicCenter.

Was ich bisher versucht habe:

Download/Entpacken von biblatex, Erstellen eines C:\localtexmf, dort die Dateien reinkopiert wie in der Anleitung beschrieben, Miktex Root mitgeteilt und "Refresh FNDB". Leider weiterhin biblatex.sty not found...

Es ist mir ja etwas peinlich, an diesem Schritt zu scheitern - so schwierig kann es doch nicht sein, herauszufinden, wo genau die Dateien hinkopiert werden müssen!?

By the way: Was ist denn bei einer Miktex-Installation das "root directory of the local TeX installation tree"? Ist das nicht "...\MiKTeX 2.8\tex"?

Vielen Dank schonmal...

gehess
09-12-2010, 11:28
Hast du auch einfach versucht den Package Manager von Miktex zu starten und darüber zu installieren, genau wie mit anderen Paketen?

u_fischer
09-12-2010, 11:38
Wie bereits gesagt: biblatex muss nicht mehr per Hand installiert werden, mittlerweile gibt es ein miktex-Paket.

Aber


Download/Entpacken von biblatex, Erstellen eines C:\localtexmf, dort die Dateien reinkopiert wie in der Anleitung beschrieben, Miktex Root mitgeteilt und "Refresh FNDB". Leider weiterhin biblatex.sty not found...

Das deutet darauf hin, dass biblatex.sty innerhalb der Root (C:\localtexmf) nicht an der richtigen Stelle ist. Es muss in tex\latex\biblatex sein.

ppph
09-12-2010, 12:33
Tatsächlich, synchronize wirkt Wunder (bisher tauchte es im Package Manager nicht auf...). Danke Euch!