PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDFs vereinen: Links erhalten (Projekt pax kriege ich nicht installiert)



kalli
05-12-2010, 14:44
Hallo,
mit dem Paket pdfpages und \inlcudepdf binde ich mehrere PDFs zu einer einzigen zusammen. Dummerweise gehen dabei die aktiven Links in den einzelnen Dokumenten verloren.

Das Projekt pax (Download (ftp://ftp.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/pax/pax-tds.zip)) soll Abhilfe schaffen. Ich kriege es aber nicht installiert. Ich habe die Anleitung (README) bis
pdfannotextractor --install nachvollzogen. Das endet aber so:

Can't locate File/Which.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.10.1 /usr/local/share/perl/5.10.1 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.10 /usr/share/perl/5.10 /usr/local/lib/site_perl .) at /usr/bin/pdfannotextractor line 102.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/bin/pdfannotextractor line 102.
Könnt Ihr erkennen wo der Fehler liegt bzw. gibt es eine Alternative zu pax?

cookie170
06-12-2010, 11:24
Hallo,

nachdem Deine Frage jetzt einen Tag ohne Antwort blieb, schlage ich vor, dass Du Deine Frage noch einmal in der Newsgroup de.comp.text.tex stellst, denn dort liest der Paketautor Heiko Oberdiek mit.

Gruß,
Alexander

voss
06-12-2010, 12:58
Can't locate File/Which.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.10.1 /usr/local/share/perl/5.10.1 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.10 /usr/share/perl/5.10 /usr/local/lib/site_perl .) at /usr/bin/pdfannotextractor line 102.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/bin/pdfannotextractor line 102.
Könnt Ihr erkennen wo der Fehler liegt bzw. gibt es eine Alternative zu pax?

dir fehlt das Perlmodul Which.pm
Du kannst das aber auch selbst nachinstallieren.

Herbert

kalli
06-12-2010, 20:12
Danke Euch! Perlmodul ist nachinstalliert. Gebe ich jetzt

java -jar /usr/share/texmf/scripts/pax/pax.jar usrguide.pdf ein, findet er die Klasse PDFAnnotExtractor aus mir unbekannten Gründen in pax.jar nicht (ist ja in der .jar vorhanden und der Pfad oben stimmt auch):

Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: org/pdfbox/cos/ICOSVisitor
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: org.pdfbox.cos.ICOSVisitor
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java: 202)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.j ava:190)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:3 07)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launche r.java:301)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:2 48)
Could not find the main class: pax.PDFAnnotExtractor. Program will exit.