PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BibDesk Import über GVK / inbook



Ruffy
03-12-2010, 15:45
Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass ich in diesem Forum Richtig bin. Ich arbeite mit BibDesk für die Literaturverwaltung meiner Abschlussarbeit, nun bin ich auf ein Problem gestoßen.

Wenn ich über die eingerichtete SearchGroup im GVK suche (Einstellungen wie empfohlen, Syntax USMARC) dann bekomme ich bei der Suche nach Artikeln aus Büchern auch den Titel und Autoren angezeigt, jedoch deklariert BibDesk das ganze als "book" und nicht als "inbook".
Über die Suche der GVK Web-Site und dem Speichern des Artikels als BibDesk-File kann ich das ganze schön in die Datenbank importieren, jedoch eben nur über den Browser-Umweg und dem herunterladen des BibDesk-File.

Als Beispiel einmal:

Titel: Marketing Performance Measurement: Einsatz von Marketingkennzahlen in den USA und in Kontinentaleuropa
Autoren: Reinecke, Sven and Reibstein, David J

Suche in BibDesk über GVK-Suche nach:
>>Bibdesk zeigt es als Buch an, jedoch ohne Verlag usw., nur im Annote finde ich verschlüsselt die Informationen.

Gleiche Suche über die GVK Web-Site:
>>Die Richtigen angaben inkl. Buchtitel usw.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

tral
03-12-2010, 17:19
Hallo,

klingt nach einem BibDesk-Problem. Vielleicht solltest du mal in deren Mailingliste suchen bzw. das Problem dort besprechen:

http://sourceforge.net/mailarchive/forum.php?forum_name=bibdesk-users

Christian.