PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TexnicCenter und Adobe Acrobat 10



marco_g
03-12-2010, 08:08
Hallo,

ich hab den Adobe Acrobat 10 installiert und kann nun keine PDFs mehr aus dem Texniccenter betrachten.

Fehlermeldung:
[DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]
"Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden."

Ich habe gelesen, dass man unter Profiles die Servernamen änder soll. Bringt aber auch keine Abhilfe. Hat jemand ne Idee oder das gleiche Problem?

Gruß

Johannes314
03-12-2010, 08:47
hier wird beschrieben wie es besser geht
http://www.latex-community.org/forum/viewtopic.php?f=31&t=10857&start=10


Please change your application to use following servername for Acrobat/Reader instead of "acroview" try the following:
For Reader X Use DDE_SERVERNAME = acroviewR10
For Acrobat X Use DDE_SERVERNAME = acroviewA10

das musste ändern im Ausgabeprofil

CyrusField
06-12-2010, 15:23
Hmmm...


Selbes Problem (klar..) - aber auch, wenn ich den Server umbenenne, schafft das keine Abhilfe...:

http://www-users.rwth-aachen.de/Stefan.Longerich/AcrX.jpg

Muss man da ggf. einen bestimmten Syntax einhalten oder sonst noch iwo was ändern?


Grüße
Stefan

localghost
06-12-2010, 17:46
Du musst natürlich auch den Pfad zum Ad0be Reader anpassen.


Thorsten

CyrusField
06-12-2010, 19:11
Du musst natürlich auch den Pfad zum Ad0be Reader anpassen.


Das ist der (bei meiner Installation) gültige Pfad zum Reader X. Wenn er geschlossen ist, startet er auch ohne Widerrede - nur um dann o.g. DDE-Fehler zu bringen...


Grüße
Stefan

Magger
09-12-2010, 13:40
Bei mir zeigt sich folgendes Verhalten:

Wenn der Adobe Reader X geschlossen ist: Beim Klick auf "Ausgabe betrachten" startet der Adobe Reader, öffnet aber das pdf nicht und zeigt eine Fehlermeldung.

Wenn der Adobe Reader schon offen ist: Beim Klick auf "Ausgabe betrachten" öffnet sich das pdf und alles funktioniert wie gekannt.

Also einfach vorher den AR X öffnen und es sollte ohne Fehlermeldung funktionieren.

CyrusField
14-12-2010, 07:10
Wenn der Adobe Reader X geschlossen ist: Beim Klick auf "Ausgabe betrachten" startet der Adobe Reader, öffnet aber das pdf nicht und zeigt eine Fehlermeldung.
Wenn der Adobe Reader schon offen ist: Beim Klick auf "Ausgabe betrachten" öffnet sich das pdf und alles funktioniert wie gekannt.
Also einfach vorher den AR X öffnen und es sollte ohne Fehlermeldung funktionieren.

Hi,

genau selbiges passiert bei mir auch - aber es ist trotzdem unschön, die TeXnicCenter-Funktion "Erstellen & Betrachten" nicht nutzen zu können....


Grüße
Stefan

Ayar
19-12-2010, 14:57
Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem und habe jetzt auch die Schritte, die ihr hier erklärt habt, genauso versucht. Leider funktioniert es nicht so wies sollte. Ich kann auch kein pdf erzeugen, wenn Adobe10 offen ist es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Bin am Verzweifeln :(

Hoffe ihr habt noch eine Idee.

glg Christina

cookie170
20-12-2010, 12:40
Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem und habe jetzt auch die Schritte, die ihr hier erklärt habt, genauso versucht. Leider funktioniert es nicht so wies sollte. Ich kann auch kein pdf erzeugen, wenn Adobe10 offen ist es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Bin am Verzweifeln :(

Hoffe ihr habt noch eine Idee.

glg Christina

Nimm einfach Sumatra-PDF. Einfach, gut dokumentiert und updates gibt es auch nur selten, nicht alle zwei Wochen, wie bei Adobe.

Gruß,
Alexander

Sepp99
23-12-2010, 04:39
Themenbehandlung und Antworten auch unter
http://www.golatex.de/adobe-reader-10-und-texniccenter-t5734,start,10.html

Sepp.-

Scrattor
08-05-2011, 17:08
Nachdem auch bei mir der oben beschrieben Fehler auftrat, hab ich die hier beschriebenen Anweisungen befolgt ... e voila: Funktioniert wieder einwandfrei.

Weder TeXnicCenter noch Reader X stürzen nun noch ab... (das geschah nämlich bislang, nach einem Klick auf "Ausgabe betrachten")

Danke! :):)

Grüße

Scrattor

metman
28-07-2011, 16:55
Für Jene die Probleme haben hier noch zusätzliche Lösungsvorschläge


In case you still get error opening a document from TexnicCenter, after doing the steps above, you may want to consider the following (drastic) changes to Windows Registry:

Open Windows Registry Editor by running RegEdit command from the Windows Run window or Command Prompt.
Then, search (CTRL+F) for the string “acroview” (without the quotes) and replace it with “acroviewR10″ (again, without the quotes).
Two registry location should come up are HKEY_CLASSES_ROOT\acrobat\shell\open\ddeexec\appli cation and HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\acrobat\shell\ open\ddeexec\application


Oder

Changing the server to AcroViewR10 worked for me at first, but I started getting intermittent problems. Solution was to open acrobat reader, go to preferences -> general and uncheck the Enable Protected Mode at startup option.
Oder

In texniccenter simply forget about using DDE commands in the Viewer tab and it works. Replace by ticking on ‘Command line argument’ and use ‘command:’ “%bm.pdf” (with double quotes). In ‘Close document…’ tick ‘Do not close’.

Was mir geholfen hat:
Unter DOS (ALT+R und dann CMD.EXE eingeben) in das Verzeichnis vo die tex liegt. Dort dann pdflatex datei.tex eingeben. Bei mir hat er dann compiliert und fehlende Pakete runtergeladen.
Jetzt gehts auch unter TexnicCenter. Komisch warum das so ist aber nun funktioniert.

bobmalaria
28-07-2011, 18:05
hi,

das ist aber kein fehler von acrobat sondern ein dokumentierter fehler von texniccenter!

mit miktex als distribution und der dort gewaehlten option "Ask first" bei "install packges on the fly" kann texniccenter nicht umgehen. die loesung ist einfach auf "yes" umzustellen.

wie gesagt, ein texniccenter problem und kein acrobat problem.

gruss

Stairway88
06-11-2011, 21:10
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit der Fehlermeldung "[DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]" und habe dann auf R10 etc. umgestellt, danach konnte ich bei bestehenden Projekten wenigstens wieder die PDF erstellen.

Allerdings erstellt mir TechnixCenter keine neue PDF, sondern gibt nur die bereits bestehende alte PDF wieder. D.h. wenn ich Änderungen im Text vornehme, erscheinen diese nicht in der erstellten PDF. Komplett neue Projekte lassen sich erst garnicht erstellen.

Ich bin nun inzwischen wirklich ratlos und weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll. Hat hier jemand einen Rat?

Sepp99
08-11-2011, 18:47
Versuche einmal das Projekt aufzuräumen wie in TXCMtX.pdf auf http://www.golatex.de/texniccenter-2-0a3-und-miktex-2-9-t5482,start,25.html, Abschn. 1.3 beschrieben. Zumindest die .aux -Datei solltest du löschen.
Weitere Einstellungen (geschützten Modus) siehe Abschn. 5.1 in oben zitierten Script.

Gruß, Sepp.-

nixversteh
21-01-2012, 09:23
Versuche einmal das Projekt aufzuräumen wie in TXCMtX.pdf auf http://www.golatex.de/texniccenter-2-0a3-und-miktex-2-9-t5482,start,25.html, Abschn. 1.3 beschrieben. Zumindest die .aux -Datei solltest du löschen.
Weitere Einstellungen (geschützten Modus) siehe Abschn. 5.1 in oben zitierten Script.

Gruß, Sepp.-

Hallo Sepp99,

vielen Dank für die sehr hilfreiche Dokumentation zum Thema texniccenter-2-0a3-, sie hat mich weitergebracht.

Lieben Gruß

Martin

kalinka
05-10-2012, 15:07
In AdobeReader X Version 10.1.1

->Bearbeiten
-> Voreinstellungen (STRG+K)
-> Allgemein
-> Ganz unten "Geschützten Modus beim Start aktivieren" abwählen.

Dann TexnicCenter noch mal kompilieren lassen und das PDF öffnet sich wieder.

p.papanastasiou
11-10-2012, 12:59
Schritt 1) Auf Ausgabe clicken und dann Ausgabe Profil definieren (alternative Alt+F7)
Schritt 2) Auf latex->PDF clicken und dann auf Viewer
Schritt 3) Pfad richtig eingeben (zum Beispiel für Adobe X Reader 10.0 mein Pfad lautet: C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\AcroRd32.exe)
Schritt 4) Beim Server acroview mit acroviewR10 ersetzen.

Das war’s den Rest gleich lassen (Kommando: [DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")] und Kommando: [DocClose("%bm.pdf")])

Mfg
P.B-P.