PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Numerische Referenzen trotz [authoryear]



Aharon
30-11-2010, 09:52
Hallo,

ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und verwende LaTex. Ich nutze MikTex Version 2.7, das TexnicCenter 1 Beta 7.50 und BibTex Version 0.99c.
Ich will die Quellen mit Natdin machen. Dazu habe ich in meinen Projektordner die Dateien natbib.sty und natbib.cfg gespeichert.
In meinem Header habe ich die Zeilen


\usepackage[authoryear]{natbib}
\citestyle{natdin}
und am Ende meiner Hauptdatei,


\bibliographystyle{natdin}
\bibliography{bibliography/Diplomarbeit-refs}
Im Text wird dann aber nicht das authoryear-Format ausgegeben, sondern numerische Referenzen. Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag rumprobiert und keinen Plan, woran das liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

u_fischer
30-11-2010, 10:39
Schau in die log-Datei. Ein aktuelles natbib sollte eigentlich eine Fehlermeldung geben:


! Package natbib Error: Bibliography not compatible with author-year citations.

(natbib) Press <return> to continue in numerical citation style.


Benütze eine anderen Stil oder - besser - benutze biblatex statt natbib.

Aharon
30-11-2010, 14:49
Vielen Dank!

biblatex zu nutzen, ist keine Option, da ich keinen Schimmer habe ob/wie man das in das TexNic-Center einbinden kann.

Welche Stile wären denn zu empfehlen? Ich schreibe die Arbeit auf Deutsch, dementsprechend wäre ein Stil, der mit Deutsch kompatibel ist, optimal. Ich vermute mal, dinat wird auch nicht funktionieren, dass ist ja natdin sehr ähnlich?

u_fischer
30-11-2010, 14:56
biblatex zu nutzen, ist keine Option, da ich keinen Schimmer habe ob/wie man das in das TexNic-Center einbinden kann.

Naja, genauso wie natbib: mit \usepackage{biblatex}.