PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Referenzen \nocite{}



anou
28-11-2010, 13:26
Hallo,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und wollte meine Referenzen im Text mit meiner Bibliography verlinken. Dazu habe ich \cite{} und \nocite{} verwendet. Allerdings bekomme ich nur leere Kammern wenn ich es kompiliere. Kann mir da bitte jemand helfen?

LG

voss
28-11-2010, 13:44
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und wollte meine Referenzen im Text mit meiner Bibliography verlinken. Dazu habe ich \cite{} und \nocite{} verwendet. Allerdings bekomme ich nur leere Kammern wenn ich es kompiliere. Kann mir da bitte jemand helfen?


Leere Klammern gibt es nicht. Entweder kommt eine Zahl/Kürzel oder
ein Fragezeichen. Also => Beispiel!

Herbert

anou
28-11-2010, 14:04
das ist mein code:
(\nocite{A.A. MATROUD, M.D. HENDY AND C.P. TUFFLEY: NTRFINDER: An algorithm to find Nested Tandem Repeats})

und das erscheint im text: ()
das ist was ich mit leere Klammern meinte.

meine Referenz sieht so aus: \item[16.] A.A. MATROUD, M.D. HENDY AND C.P. TUFFLEY: NTRFINDER: An algorithm to find Nested Tandem Repeats

sollte dann nicht die 16 in den Klammern erscheinen?

LG

voss
28-11-2010, 15:36
das ist mein code:
(\nocite{A.A. MATROUD, M.D. HENDY AND C.P. TUFFLEY: NTRFINDER: An algorithm to find Nested Tandem Repeats})

und das erscheint im text: ()
das ist was ich mit leere Klammern meinte.

meine Referenz sieht so aus: \item[16.] A.A. MATROUD, M.D. HENDY AND C.P. TUFFLEY: NTRFINDER: An algorithm to find Nested Tandem Repeats

sollte dann nicht die 16 in den Klammern erscheinen?


in \nocite{...} kommt der Schlüssel! Und nicht irgendwelche Autorennamen.

Herbert

anou
28-11-2010, 15:48
also zum beispiel die nummer? 16?

anou

Sepp99
28-11-2010, 16:13
Der \nocite-Befehl dient doch nur dazu, im Text nicht zitierte Werke aus einer Bibliographie-Datenbak ins Literaturverzeichnis zu schreiben.
Mit \cite{Schlüssel} kann nur zitiert werden, wenn eine Bibliographie-DB (z.B.: eine Bibtex-Datei) vorliegt und dieser Schlüssel auch enthalten ist.

Sepp.-

anou
28-11-2010, 16:18
Und wenn ich einfach nur verlinken möchte? Also eine Referenz angeben, wie zum Beispiel bei einem Bild (~\ref{})? Geht das? Ich zitiere ja nichts, habe nur eine Liste der verwendeten paper...

anou

anou
29-11-2010, 08:26
habs, danke