PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopierschutz für Bilder



maggutz
23-11-2010, 12:23
Hallo allerseits,

ich habe die letzten Tage das Internet durchsucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Ich habe gerade erst begonnen TeX zu nutzen, finde mich aber schon ganz gut zurecht.

Mein Problem: Ich möchte gerne meine Unterschrift auf einem Dokument abbilden, ohne diese als kopiere Grafik einzubinden.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie das möglich ist?

Liebe Grüße!!

bobmalaria
23-11-2010, 12:50
hi,

du kannst deine unterschrift eben nur als gescanntes bild einfügen. wie denn auch sonst? dieses bild kann man dann später aus dem pdf nicht direkt herauskopieren. natürlich kann man immer mit dem pdf-viewer deiner wahl einen screenshot machen und dann diesen getrennt abspeichern.

auch die pdf optionen die es zum schützen solcher dokumente gibt sind vermutlich auch unnötig da derjenige der das pdf aufmachen kann natürlich über die "drucken" taste auch immer einen screenshot erstellen kann.

wenn du also besworgt bis das jemand deine unterschrift kopieren könnte, dann digitalisiere sie nicht.

gruss

rstuby
23-11-2010, 12:58
Na ja, dann darf man eigentlich auch gar nichts mehr unterschreiben, denn sonst kann ja jeder das papier in den Scanner legen und...