PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : URLs in BibTeX



DieterH
22-11-2010, 10:04
Hallo,

ich erstelle Nachdrucke von alten Büchern und Abhandlungen, die unter Berücksichtigung des Urheberrechts auf einer Internetpräsenz veröffentlicht werden.

Neben den üblichen BibTeX-Angaben zu Büchern und Abhandlungen (Autor, Name des Werkes, Verlag, Auflage, Erscheinungsjahr, usw.) nöchte ich auch die URL angeben, auf der die referenzierten Nachdrucke veröffentlicht sind.
BibTeX bietet jedoch kein spezielles Feld für URLs an.

Empfiehlt sich die Angabe einer URL im Feld "address", oder im Feld "note"?

Hat jemand von euch bereits BibTeX-Anwendungen für Nachdrucke implementiert (mit URL-Angaben)? Wer kann mir ein konkretes Beispiel aufzeigen, oder zumindest eine Skizze eines Beispiels geben?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Dieter

voss
22-11-2010, 10:39
ich erstelle Nachdrucke von alten Büchern und Abhandlungen, die unter Berücksichtigung des Urheberrechts auf einer Internetpräsenz veröffentlicht werden.

Neben den üblichen BibTeX-Angaben zu Büchern und Abhandlungen (Autor, Name des Werkes, Verlag, Auflage, Erscheinungsjahr, usw.) nöchte ich auch die URL angeben, auf der die referenzierten Nachdrucke veröffentlicht sind.
BibTeX bietet jedoch kein spezielles Feld für URLs an.

Empfiehlt sich die Angabe einer URL im Feld "address", oder im Feld "note"?

Hat jemand von euch bereits BibTeX-Anwendungen für Nachdrucke implementiert (mit URL-Angaben)? Wer kann mir ein konkretes Beispiel aufzeigen, oder zumindest eine Skizze eines Beispiels geben?


bibtex interessiert sich für gar nichts, sondern macht nur das, was ihm
die bst-Datei ermöglicht. Und welche du verwendest, hast du nicht
verraten ...